Fiat Garantie

Partner:
Feiertag?
  • Fiat wirbt bei dem Tipo mit insgesamt vier Jahren Garantie bei Erwerb des Tipos bist zum 30.06. In den Garantiebedingungen ist dieses nicht aufgeführt.
    Auf der Website steht:
    4 Jahre Fiat Garantie2

2 2 Jahre Fahrzeuggarantie und 2 Jahre gleichwertige
    Neuwagen-Anschlussgarantie EXTENSION Premium Plus der Allianz
    Versicherungs-AG bis maximal 40.000 km Gesamtlaufleistung ab Werk gemäß
    ihren Bedingungen.

In den Garantieunterlagen steht dazu nichts. Der Service von Fiat stellt sich dumm und schreibt, dass das nur zeitlich befristet gewersen sei...

Steht aber noch immer auf der Homepage und war mal mit einem Datum: 30.06.2015 versehen....

Hat jemand seinen Wagen schon und Unterlagen zu der Zusatzgarantie bekommen?

Mein Fiat: Tipo 1,4 Pop mit Tech Paket, BMW 530dA Touring, Matra-Murena 2.2, MX-5 G184
  • Das spannende ist nicht, dass es irgendwelche Unterschiede gibt. Sie ist nicht in den Unterlagen zu finden und die Kundenbetreuung meint, dass der Wagen erst nach Ablauf der Aktion gekauft wurde. Dabei läuft die Aktion noch immer.....

Wird wohl mal wieder auf ein Schreiben in die Chefetage hinauslaufen.

Mein Fiat: Tipo 1,4 Pop mit Tech Paket, BMW 530dA Touring, Matra-Murena 2.2, MX-5 G184
  • Da hat einer im Internet gepennt!

Mir war schon vor Wochen aufgefallen, der Flyer mit der 4 Jahre Garantie war nur 2-3 Wochen im Umlauf.
    Danach der fast identische Flyer, nur die 4 Jahre Garantie war nicht mehr da ;)

• Gepennt wohl kaum, da die Website in diesem Teilbereich überarbeitet wurde und die Aussage gilt für Fahrzeuge, die bis zum 31.05.2016 gekauft werden....

• Jetzt stehe ich auf dem Schlauch? Barzahler bekommen die Versicherung nicht??? Oder meinst Du entweder Finanzierung oder Versicherung? WErde aus dem Bild nicht so ganz schlau.

• Der Flyer "Finanzierung" zeigt die 4 Jahre Garantie nicht.

Würde für mich bedeuten, wenn ich den Wagen finanziere, bekomme ich keine kostenlose 2 Jahre Garantie oben drauf.

• ... bin Barzahler... dann wäre danach die Garantie dabei... Mal sehen, wie dumm die sich bei Fiat noch stellen.

• 4 Jahre ^^ , 40.000 km ;( . Da kann ich mit rund 20.000 km im Jahr nicht so sehr viel mit anfangen..

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Bei mir wären die 40.000 nach 15 Monaten auch durch. Bei meiner Frau reicht das aber für fast 6 Jahre ....

• Naja, bei der Laufleistung braucht ihr diese Garantieverlängerung eh nicht ;)

Der Tipo wird nur von meiner Frau gefahren (ich durfte ihn nur für sie kaufen und abholen...). Damit wäre es schon interessant.

• Da hast du aber einen Fehler gemacht, hättest für deiner Frau einen Fiat 500 kaufen sollen,
    der Tipo ist ein zu großer Einkaufswagen, da passen zu viele Einkaufstüten rein :D

• Kurz nach dem Kauf von meinem hab ich auch das Angebot im Internet gesehen. Da stand auch 30.06.
    Ich hab keine Ahnung wie die definieren wollen ab wann das Auto gekauft werden muss aber es stand aufjedenfall da also zur not einfach rumnörgeln.

• Gut das das mal jemand anschneidet, also ich habe finanziert.
    Mein Händler meinte wo ichs Auto gekauft habe auch derzeit gibt es 4 Jahre Garantie auf das Fahrzeug, in mein Garantieheft steht sowas aber auch nicht.

Haben die das vielleicht im System gespeichert ? War bei Opel so, da brauchte ich sonst auch nichts, weil die es wussten.
    Aber keine Ahnung wie es bei Fiat läuft, ist aber ne sauerei das es erstmal als 4 Jahre Garantie ausgewiesen wird und dann sieht man beim kleingedruckten das es nur 40.000 KM sind, das ist ja nichts....

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS

Einmal editiert, zuletzt von cxtreme1990 ()

• Die Fiat Onlinebetreuung verdient seinen Namen nicht. Erstmal haben sie mich auf meinen Händler verwiesen und dann auch noch geschrieben, dass die Aktion vorbei sei...
    Garantiegeber ist nun mal Fiat und abgelaufen ist das noch lange nicht. Mail dazu ist raus.
    Wenn ich am We Langeweile habe gibts mal wieder einen kleine Brief an die GF Leitung zur Kosteneinsparung. Können sich diese Textbausteinkopierer in den Kundenbetreuung sparen.

Habe meinen Verkäufer freundlich angemailt und das Autohaus ist wirklich top!
    Heute mittag eine freundliche Mail, dass der Vorgang in Bearbeitung ist und mich das Autohaus kfr. über die weitere Umsetzung informieren wird. Wem Köln nicht zu weit weg ist, dem lasse ich gerne eine Telefonnummer zukommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!