DDCT: Fahrzeug nicht in Parkposition

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich habe seit Anfang August manchmal die Meldung stehen: "Fahrzeug nicht in Parkposition / Schalthebel in Parkposition bringen". Die Meldung erscheint direkt nach aufdrehen des Systems und geht dann sofort wieder weg. Der Wahlhebel befindet sich aber auf P und deswegen wundere ich mich warum er diese Meldung schreibt. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Der Fiat Händler kennt das Problem nicht und im Fehlerspeicher ist auch nichts.

LG Mathias

• ART 356-357 - INSTRUMENTENTAFEL - VERSCHIEDENE
    STÖRUNGEN
    Fehlerhafte Anzeige des eingelegten Gangs bzw. der
    programmierten Wartung (Service) – DTC-Fehler vorhanden:
    U1701 – Kundendienstlösung
    Annulliert und ersetzt die folgenden SN: • SN 55.018.18 vom 18/04/2018 aufgrund der
    Erweiterung der Gültigkeit auf das Modell Tipo 4 Türen (Sedan) (356). • SN 55.018.18
    vom 09/01/2019 aufgrund der Verfügbarkeit einer neuen Software • SN 55.006.19 vom
    11/03/2019 aufgrund der Verfügbarkeit einer neuen Software.
    ANWENDBARKEIT
    Version: Alle Fahrzeuge
    BEANSTANDUNG
    Der Kunde beschwert sich über eine oder mehrere der folgenden Störungen:
    • Am Display der Instrumententafel entspricht die Anzeige des eingelegten Gangs nicht
    dem effektiv eingelegten Gang (Versionen mit Automatikgetriebe AT6).
    • Auf dem Display der Instrumententafel werden die bis zum nächsten Termin für die
    programmierte Wartung (Service-Inspektion) angezeigte Anzahl Tage falsch angezeigt.
    • Während eines Kundendiensteingriffes, für den das Diagnoseinstrumente erforderlich
    ist, wird im Steuergerät der Instrumententafel (IPC) ein Fehler DTC U1701
    (Motorkontrollmodul - ECM) festgestellt. Es werden keine Fehlermeldungen
    eingeblendet und es leuchtet keine Warnleuchte auf.
    TECHNISCHE URSACHE
    Software-Parameter nicht optimal.

Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!