Der "Gute Nachrichten"-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Es gibt noch keine Partei, die auch meine Interessen vertritt!

Gab es noch nie!

nennt man Demokratie. Volksparteien versuchen einen breiten Kompromiss zu finden. Wenn das nicht funktioniert, werden die Parteien versuchen ihre Politik besser zu vermitteln. Das wird regelmäßig bei Wahlniederlagen gesagt: Wir, die Partei xy, haben unsere, die der Partei xy, nicht gut genug verkauft.

Es geht nicht um die Interessen des Wählers. Der Wähler sucht sich nur eine Partei aus, egal wofür sie steht.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Umfragen gewinnen keine Wahl, sagt mein Freund!

so ist :thumbup: Es ist der Versuch Wähler zu beeinflussen und zu lenken. Ah, so wenige wählen die Grünen, dann werd ich sie wählen. Oder oh, so viele wählen das Verbotende, dann brauchen die nicht meine Stimme. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wenn die Grünen nochmal dabei sind, wird es für viele Bürger richtig bitter werden. Ich glaube, dann wird für sie die AfD nicht mehr nur eine Drohung sein.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Die AfD wird nie die Regierung stellen! Wer glaubt denn ernsthaft daran?

• Darum geht es doch nicht. Aber ist es nicht schon schlimm genug, dass so viele sie wählen?

BSW

• Wenn sie Grünen nochmal dabei sind, wird es für viele Bürger richtig bitter werden. Ich glaube, dann wird die AfD nicht mehr nur eine Drohung sein

egal, wie bitter, Putin ist Schuld. Die Mechanismen sind doch omnipräsent.

• ich denke, es sind mehr. Außenpolitisch Putin und China, Nordkorea, innenpolitisch die ewig gestrigen, die nicht in der Demokratie angekommen sind, Klimakleber, fridays for future, Reichsbürger.... Es wird je nach Bedarf etwas aufgepoppt.

• Eins ist aber klar. Die Bundesregierung macht alles alternativlos richtig. Da Bedarf es nicht mehr einer ergebnisoffenen Debattenkultur. :thumbup:

• Auf jeden Fall schön, dass wir wieder unsere Zeit verschwendet haben, lieber Stephan.

BSW

• Sollen die Menschen im Mittelmeer ertrinken :/

Putin schleust auch massenhaft über 50 Ankommende ein:

Russland schleust wohl gezielt Asylsuchende nach Europa ein
    Jeden Tag erreichen 100 Geflüchtete Eisenhüttenstadt an der polnischen Grenze. Die Hälfte der Menschen kommt nach Behördenangaben inzwischen über Moskau und…
    www.n-tv.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!