TÜV durchgefallen, paar Fragen zu Stoßdämpfer und Bremse

Partner:
Feiertag?
  • Hi,

Bin gerade durch den Züv gerasselt.

Der Type von der Werkstatt meint beide Stoßdämpfer hinten undicht.

Bei Autodoc gibt es 2 billstein Dämpfer mit unterschiedlichen Ausführungen,

einmal Standard Fahrwerk und für Fahrzeuge schlechtwegausführung,

wo liegt da der Unterschied.?

Unter Mängel steht :

5.22d EM .Räder 1 und 2 Achse Zulässigkeit nicht nachgewiesen ?

Ok Stoßdämpfer 5.3 2b Schwingungsdämpfer 2 Achse links rechts undicht.

Frage mich warum der nix gesagt hat bezüglich Achszulässigkeit nicht nachgewiesen. Hmmm

Wäre klasse wenn mir das wer erläutern kann was das bedeutet.

Danke

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4T, Pop, Bj 2018, 62 tkm gelaufen (5.2024),
  • Mach mal Screenshots vom Bericht. Steige da nicht durch....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 123.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 219.500 km
  • Also erstens der Unterschied zwischen normalen und schwere Bedingung Dämpfern ist marginal. Nimm die günstigeren. Der Mangel mit den Räder wird deine Felgen betreffen. Hast du Zubehörfelgen drauf die nicht eingetragen sind oder die ABE nicht vorlag?

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Also für mich liest sich das so, dass die Felgen/Reifengröße die du drauf hast nicht zugelassen sind für den Tipo bzw. du die nicht eingetragen hast.

Hast du denn Zubehörfelgen drauf bzw. was für Felgen/Felgengröße/Reifengröße hast du drauf?

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!