Vmax-Testfahrt FIAT Tipo 1.3 MultiJet 95PS mit Video

Partner:
Feiertag?
  • So, nach 10.000km kann man den Tipo mal etwas testen, dachte ich. Also ab auffe Autobahn, abgebogen auf einen Parkplatz und ab da von Null ordentlich beschleunigt. Eine wirkliche Überraschung gab es nicht, die ab Werk angegebenen 15,7sec von 0 auf 100km/h kommen ziemlich genau hin - ich brauche ohne optimales Schalten 17sec - die eine Sekunde wäre noch locker rauszuholen.

11,7sec ist die offizielle Angabe. Da ist noch viel Luft...

Vmax auf ebener Strecke waren ca. 187 km/h, leicht bergab zeigte die Nadel 195km/h. Bei Gelegenheit werde ich auch mal die GPS-Geschwindigkeit messen und mit dem Tacho vergleichen.

Die 187km/h auf ebener Strecke hielt er mit ca. 10 - 11l Momentanverbrauch

Hier ein Video dazu!

[Externes Medium: https://youtu.be/EyVMjl2X3uQ]

• schön gemachtes Video Mensch eure Autobahn ist aber leer :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Mei....15.7 Sekunden oder gar 17....ich würde sterben! Mir sind die 11,5 vom Benziner ja schon deutlich zu träge, wenn auch akzeptabel! Ich bewundere jeden der solche Nerven hat und das durchzieht, Männer ihr seid die Härtesten! ;)

Schönes Video by the Way! :D

• Der 95 PS Benziner braucht laut Angabe 11,5 und der 95 PS Diesel 11,7 Sekunden von 0-100 KmH

Und ich habs sogar in unter 11 geschafft beim Testen, gut kann sein das das Tacho dann etwas abweicht und man dann am Ende wieder bei 11,7 wäre.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Schönes Video.....Und echt, so leere Autobahn wünsche ich mir mal hier...gg

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Der 95 PS Benziner braucht laut Angabe 11,5 und der 95 PS Diesel 11,7 Sekunden von 0-100 KmH

Und ich habs sogar in unter 11 geschafft beim Testen, gut kann sein das das Tacho dann etwas abweicht und man dann am Ende wieder bei 11,7 wäre.

Uups, da hab ich mich vollkommen verguckt! :S Da ist aber noch viel Luft nach oben! =O War vielleicht doch zuviel bergauf! :whistling: :saint:

Hab den Startpost angepasst! Danke!

• Das wärs doch mal! Mein 1.4 16V Benziner und cxtremes Multijet in einem offiziellen Drag-Race zum Treffen! Das machen wir dann wie bei Top Gear oder besser jetzt Grand Tour! :D

• Der ist nicht laut, der war am schnell fahren... :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!