Mir wird schlecht, Flecken im Lack

Partner:
Feiertag?
  • Also ich war gerade auf der Polizei!

Hatte das Glück denselben Polizisten zu erwischen, der bereits meine Kratzer aufgenommen hat!

Dieser Polizist ich auch gleichzeitig Spezialist für KFZ Angelegenheiten.

Er hat ist zu 100% der Meinung, dass es sich hier um keine Mutwillige Attacke gehandelt hat - er wüsste nicht mal wie er das polizeilich aufnehmen soll, weil das Schadensbild dazu einfach nicht passt.

Er geht vielmehr davon aus, das entweder wo durchgefahren bin und mir so etwas auf den Lack gebracht habe, oder dass es auf einen Parkplatz passiert ist, einen anderen Fahrer könnte hinter meinen Auto etwas runtergefallen und aufgeplatzt sein, die SPuren sprechen sehr dafür!

So stellt sich für mich nur die Frage wie ich das der Versicherung melden soll und ob es für so einen scheiß eine Deckung gibt?

TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Warum nicht über die Versicherung melden?

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
  • Nein, das haben wir in Österreich nicht.

Bei der Kasko gibt es kein Stufensystem, nur bei der Haftpflicht!

Also ich fürchte nicht das die Prämie steigt, sondern das dieser Schaden nicht gedeckt ist...

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung

Einmal editiert, zuletzt von manuelka86 ()

• melde den schaden deiner Vollkasko und lass den schaden vom Lackierer beseitigen, zeig ihm gleich noch deine Steinschläge vielleicht kann er es mit smartrepair kostengünstig gleichzeitig beseitigen so hast wieder ein schönes Wägelchen.lg ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ja, den Schaden zu melden habe ich auch vor, nur Frage ich mich welche Schadensursache das sein soll, damit das gedeckt ist??

Normalerweise sind doch nur Parkschäden, Unfälle oder Vandalismus gedeckt, nur "leider" trifft ja nichts davon zu?!!!!

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
  • lackschaden durch unbekannt so wie der Polizist es meinte vermutlich irgend etwas verschüttet.

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ja nur ist das anzeigepflichtig, also Vandalismus?

Weil aufgenommen hat die Polizei jetzt nichts

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
  • ich würde das so angeben und mal abwarten was der Versicherung Agent meint, den es entspricht ja der Wahrheit.könnte sein er schickt einen Gutachter der das dann bestätigt.lg

• Ja ich habe morgen eh schon ein Termin mit meinen Versicherer, ich gebe das mal so an.

Wenn eine Anzeige notwendig ist, werde ich die ja wahrscheinlich auch noch nachreichen können?

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
  • ja klar geht immer noch, das ärgerliche ist nur die zeit die wieder verloren geht.lg

• Hmm danke, ist jetzt nicht blöd gemeint, aber die Zeit ist mir scheißegal, ich will einfach Gewissheit dass mein Wagen wieder komplett instand gesetzt wird

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
  • ja dann hoffentlich hast du dann ruhe mit deinem Wägelchen und kannst dich daran freuen.lg ^^

• Danke ich hoffe es ebenfalls...

Irgendwie ist das alles Scheiße, da hast monatelang auf den Wagen gewartet und dann kommt ein Scheißdreck nach dem anderen

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
  • @manuelka86
    Wenn man in Österreich nicht hochgestuft wird kannst Du der Sache entspannt entgegensehen. Ich drücke Dir die Daumen das dein Tipo bald wieder hübsch ist. :thumbup:

Ja es kann maximal passieren, dass einen der Rabatt gekürzt wird, jedoch wird, zumindest bei meiner Versicherung hier die gesamte Kundenverbindung betrachtet...

Ich fürchte nur echt das ich den Schaden nicht so einfach reguliert bekomme...

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
  • Ich hoffe für Dich, das wieder alles gut wird. Damit Du Spass haben kannst und deine Zeit net für so schlimme Sachen hertun musst.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Das ist ja echt Kacke :S ......sag mal das was vom Kofferraumdeckel (innen) runtergelaufen oder rausgelaufen ist, kann nicht sein?
    Für mich sieht das ein bisserl nach den Bildern aus, als könnte das auch aus dem Kofferraumdeckel kommen ?(

Was es letztendlich ist weiß ich natürlich nicht, wäre aber Dankbar wenn Du uns auf dem laufenden hälst. :thumbup:

Servus vom Peter dem Hessebub :D

Mein Fiat: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio
  • Hallo!

Also Schadensmeldung ist mal draußen.

Hochinteressant ist allerdings, dass die Flecken weg sind!

Also, die Flecken sind schon noch da, aber nichtmehr weiß und nur mehr sichtbar wenn man weiß dass da was ist...

der Lack ist jedenfalls an diesen Stellen rau und hat kleine Blasen...

echt unglaublich

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!