Schaltmanschette wechseln

Partner:
Feiertag?
  • Hallo in die Runde,

ich bin technisch unbegabt, aber durchaus lernfähig.

Ich möchte die Schaltmanschette an meinem Tipo wechseln (sie hat sich aus der Befestigung gelöst und letzte Woche ist mir dadurch bereits mein Handy in den Hohlraum geflogen) und benötige eure Hilfe.

Was ist zu tun?

Besten Dank im Voraus,

Michael

• Die Manschette hat Clipse. Habe leider kein Foto. Sind die Clipse kaputt?

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • Ja, das ganze Ding kannst du mit gefühlvoller Gewalt einfach rupfen, dann solltest du den Balg auch wieder fixieren können.

Wenn du einen neuen/anderen drauf machen möchtest muß der Schaltknauf noch ab, da habe ich ziemlich Murks gemacht damals ^^ (vielleicht über die Suche noch zu finden.)

Die Kappe auf dem Schaltknauf muß dazu abgehebelt werden (auch geklippt) und darunter ist die Befestigungsschraube.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ja, das ganze Ding kannst du mit gefühlvoller Gewalt einfach rupfen, dann solltest du den Balg auch wieder fixieren können.

Wenn du einen neuen/anderen drauf machen möchtest muß der Schaltknauf noch ab, da habe ich ziemlich Murks gemacht damals ^^ (vielleicht über die Suche noch zu finden.)

Die Kappe auf dem Schaltknauf muß dazu abgehebelt werden (auch geklippt) und darunter ist die Befestigungsschraube.

Ich konnte meine Manschette damals austauschen ohne den Schaltknauf ausbauen zu müssen. ;)

• it's magic ^^

Hast du die nach unten abziehen können?

Das habe ich gar nicht versucht da ich ja den Schaltknauf wechseln wollte....ist dann aber eine fettige Angelegenheit oder? ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!