Schaltung 1.4 T-Jet

Partner:
Feiertag?
  • @ Suche.... was ist es dann für ein Getriebe?

Schiebemuffen / Schaltmuffen - Getriebe würde ich es nennen, muss aber nicht zwingend die korrekte Bezeichnung sein. ;)

Auf jeden Fall ist nun Liqui Moly Top Tec MTF 5100 zu mit unterwegs, möge damit Ruhe einkehren.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Schiebemuffen / Schaltmuffen - Getriebe würde ich es nennen, muss aber nicht zwingend die korrekte Bezeichnung sein. ;)

Auf jeden Fall ist nun Liqui Moly Top Tec MTF 5100 zu mit unterwegs, möge damit Ruhe einkehren.

Sag dann unbedingt Bescheid, obs was gebracht hat!

Ich lass nächste Woche mal meinen Mechaniker Probe fahren, was der so sagt. Ich hab heute schon meinen Vater fahren lassen, der zwar kein Mechaniker ist, aber er meinte, dass es sich für ihn eher anfühlt, als käme das ganze Feedback von der Schaltkulisse und weniger vom Getriebe.

Mein Fiat: '17 Tipo 5-Türer 1.4 T-Jet Lounge in Colosseo Grau Metallic mit Ledersitzen
  • Johannes169 Hast vollkommen recht . Es ist genauso wie von dir beschrieben . Es verlangt hohe Kunst , den Zweiten und den Dritten einzulegen .

Ist das jetzt ernst gemeint oder hör ich da leichte Ironie raus?😆

Ich bin zwar insgesamt ziemlich paranoid bei meinem Auto und merke immer sofort jede Kleinigkeit, die nicht stimmt, aber als höhere Kunst würde ich das Schalten im Tipo jetzt auch nicht bezeichnen.

Mein Fiat: '17 Tipo 5-Türer 1.4 T-Jet Lounge in Colosseo Grau Metallic mit Ledersitzen
  • Hier das Feedback zum erneutem Ölwechsel:

Das jaulen ist (Gott sei Dank) bedeutend weniger geworden und nur noch selten zu vernehmen mit dem Liqui Moly - Öl. :thumbup:

Mit dem billigen Öl gingen die Gänge im allgemeinen trotzdem einen Tick besser rein.

Alles gute scheint nie beisammen zu sein aber Hauptsache es jault immer weniger.

Im übrigen dauert der Getriebeölwechsel ohne Stress und mit Zigarettenpause in etwa eine Stunde, falls das noch jemanden interessieren sollte. ;)

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!