Tipo und Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt auch angemeldet nachdem ich schon einiges hier gelesen habe. Ich wohne in Bayern und fahre (fuhr) seit 2017 einen Fiat Tipo Lounge Multijet, 120PS, in Gelati Weiß. Diesen habe ich vor zwei Jahren meinem Sohn vermacht. Ich kaufte mir dann einen Suzuki Vitara Komfort Plus Hybrid mit 130 PS. Der Tipo hat jetzt 195000 km gelaufen und ohne größere Probleme gemacht zu haben. Fensterheber Fahrertür zweimal getauscht und eine Feder vorne war gebrochen. Warum weiß ich auch nicht.

Ansonsten normaler Verschleiß.

Jetzt fährt aber meine Frau die ganze Zeit den Vitara, so dass ich dem aktuellen Angebot von Fiat nicht wiederstehen konnte. Ich habe mir einen Fiat Multijet 130 PS Urban Limousine in schwarz gekauft, ohne vorherige Probefahrt. Das kann ich voraussichtlich am 8 Januar abholen. Ich freue mich schon drauf.

Hat jemand Erfahrung ob die 10 PS mehr sich wirklich bemerkbar machen? Rein Daten technisch viel mir da nichts gravierendes auf. Ich meine irgendwo Mal gelesen zu haben, dass das ein anderes Getriebe wäre?

Viele Grüße

Sep

Mein Fiat: Fiat Tipo Multijet fünf Türer, Fiat Tipo Multijet Limo, Suzuki Vitara Komfort Plus Hybrid
  • Herzlich willkommen hier bei unserer lustigen Tipo Truppe und viel Spaß mit dem Tipo. 10 Ps mehr hört sich gut an müsste eigentlich spürbar sein.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Hallo und herzlich willkommen.

Hurra, eine Limo! :love:

Finde es ein tolles Angebot was Fiat da noch mal raushaut. Würde ich noch viel fahren müssen hätte ich wahrscheinlich bei dem Angebot auch zugeschlagen.

Viel Spaß damit.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!