Ich finde gut das ein Tipo deutlich breiter und höher daher kommt wie so ein langweiliger Golf. Die Probleme die ein VW mitbringt das kennen Tipos gar nicht. Ich sage nur Radio geht nicht. Probleme mit Spurhalte Assistent oder ständig neue Software mit langen Aufenthalten in der Werke zur Programierung. 🤣
Beiträge von Runner 2004
-
-
Du meinst garantiert Tesla. 🤣
-
Zum Glück müssen wir ja bald E Auto fahren dank unserer Politik. Hauptsache teuer.
-
Ich hatte vor dem Tipo einen Mitsubishi Colt als Cabrio in orange. Im Sommer vermisse ich ihn schon sehr. Das war immer schön offen zu fahren. 😁
-
Leistungssteigerungen gehen Immer aufs Material egal wie und in welcher Form. Das mit den Krümmerbolzen kann aber auch einfach mal Zufall oder ein Einzelfall gewesen sein. Die Rechnung war jedenfalls nicht überzogen teuer. 1000 Euro sind trotzdem kein Kleinkram das tut schon weh in der Kasse.
-
Defekte Kühlwasserbehälter sind bei Opel Standart. Da ist eigentlich Alles betroffen wo Wasser durchgeht. Bei 168000 Kilometern hat ein Mokka oder Meriva schon den dritten Behälter neu bekommen.🤣🤣
-
Die Meme Queen ich lach mich schlapp🤣
-
Schade ich fand es immer schön hier.....🤣🤣
-
10 Stunden am Stück sicher nicht. Wenn wir so einen Fall haben der steht meistens in der Ecke und wird je nach Zeit bearbeitet. Morgens sind erst mal die terminierten Autos dran.
Inspektionen, Reifen und Bremsen, Zahnriemen uns sonstige Service.
Ich habe einen Kollegen der kann sich an so einer Glühkerzen Geschichte festbeißen und werkelt Stundenlang daran rum. Ich denke neuer Kopf ist nicht nötig wenn er ab ist dann bekommt man die Dinger schon raus. 😁
-
So eine Reparatur wünsche ich also keinem/keiner Tipo-Besitzer:in und auch keinem/keiner Mechaniker:in.
Das mit dem Besitzer da bin ich bei Dir.
Mir als Mechaniker ist es egal ob ich 10 Stunden die Glühkerzen ausbohre oder der Kopf muss runter dafür. Für jede Arbeit gibt es Lohn. Ich finde am Ende haben sie alle neu gemacht und Dein Tipo ist wieder fit. Kostet Geld aber dafür hast Du ja auch eine Gegenleistung bekommen!
-
Herzlich Willkommen auch von mir! Viel Spaß mit dem Tipo😁👍
-
Zum Opel:
Ich bin froh, meinen Tipo wieder zu haben, der bevormundet mich nicht dauernd beim Fahren.
Mein Reden das ist das schöne am Tipo. 😁
-
Ja so sind sie die PSA Tonnen🤣
-
Habe ich auch gedacht. 😁
-
Oder Direkt eine Gulia 4folio kaufen da ist die dicke Bremse Serie. 🤣🤣
Abarth geht auch da kostet das Auto weniger🤣
-
-
Ich kenne den Stundensatz der Werke zwar nicht aber Krümmer mit Turbo raus und rein das sind bestimmt 3 bis 4 Stunden Arbeit. Da kommen dann noch einige Dichtungen, Muttern und Bolzen zu. Frostschutz bestimmt auch noch. Dann noch Öl und Filter.
Die Stunde Mechanik kostet bestimmt schon 120 bis 140 euro. Das ganze addiert da kommen die 1000 Euro schon fast hin.
-
Campari trinken
Lieber Bier. Das Krefelder Königshof ist zu einem der besten Biere ernannt worden.
-
Ja Chef das war soooo🤣🤣
-
Genau am Kabelbaum schauen ob da die gleiche Kabelfarbe ist wie an dem Scheinwerfer fürs Rücklicht. Mit Led Prüfer anpicksen und Zündung an mit Rückwärtsgang einlegen. Wenn der Prüfer leuchtet hast Du das Signalkabel für daa Ahk Kabel. Müsste aber auch beschrieben sein beim E Satz. 😁
2te Möglichkeit direkt an die Leuchte und Kabel durch Heckklappe ziehen bis zum E Satz geht auch.