Android Auto & Apple Carplay

Partner:
Feiertag?
  • Aussage Fiat zu meinem FFH, nein der Kunde hätte es mitbestellen müssen.
    (Ich habe eine ganz neue Einheit eingebaut bekommen, die auch neu mit dem Steuergerät verheiratet werden musste)

Fiat hat keine Lust einen Umbau / Nachrüstung anzubieten.

TRAURIG :thumbdown:

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1,4 TJet Mediteraneoblau,Bi-Xenon,Tech-, Style Paket
  • Schade, aber ist wohl so. Für Maps hätte es mich vor allem interessiert. Weiß denn einer, wie das mit dem 5 Jahres-Abo von uConnect ist? Also, was passiert in 5 Jahren? Gehen dann die Dienste nicht mehr, gibt es keine Updates mehr oder was steckt dahinter?

Tipo Kombi - 120 PS T-Jet - weiss - Lounge Ausstattung :love:

• Schade, aber ist wohl so. Für Maps hätte es mich vor allem interessiert. Weiß denn einer, wie das mit dem 5 Jahres-Abo von uConnect ist? Also, was passiert in 5 Jahren? Gehen dann die Dienste nicht mehr, gibt es keine Updates mehr oder was steckt dahinter?

Da wirds dann eine kostenpflichtige Verlängerung geben ;)

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • ja das komische ist mein Händler hat mir damals gesagt ich kann es nachrüsten....da muss halt das ganze Teil und Co. getauscht werden....hmm jeder sagt was anderes.....aber ich kann es nicht versichern ich frag ihn nochmal am Donnerstag.....

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Aussage Fiat zu meinem FFH, nein der Kunde hätte es mitbestellen müssen.
    (Ich habe eine ganz neue Einheit eingebaut bekommen, die auch neu mit dem Steuergerät verheiratet werden musste)

Fiat hat keine Lust einen Umbau / Nachrüstung anzubieten.

TRAURIG :thumbdown:

Hallo zusammen nochmal,

was ich aber sehr Interessant finde, dass mein Fahrzeug für die Türkei bestellt wurde aber ohne Android Auto funktion. Ich habe dafür nichts bezahlt. Ich glaube, dass ist die Verkaufsstrategie von FIAT in verschiedenen Ländern. In der Türkei muss man für ein 7" Navigationspaket (UConnect Live HD) circa 500€ zusatz. bezahlen und auf der anderen Seite bekommen Fahrzeuge die aus Deutschland bestellt wurden, die GPS und Navi funktion als Standard bei der Bestellung ohne extra Bezahlung.

Als Fazit; Nach meiner Meinung haben wir alle die gleichen Komponenten in unseren Fahrzeugen aber verschiedene Softwares sind dabei eingespielt. Hier sind ein paar Bilder zur Detailerklärung. Laut den Bildern hat mein Fahrzeug GPS module drin, aber leider wurde es funktionsmäßig ausgeschaltet. Aber das Android Auto ist voll funktionsfähig. Kann jemand vielleicht auch die gleiche Info (HW, SW Versionen) seines Fahrzeuges hier uploaden? Dann können wir ganz gut vergleichen.

Gruß

• Kann jemand vielleicht auch die gleiche Info (HW, SW Versionen) seines Fahrzeuges hier uploaden? Dann können wir ganz gut vergleichen.

Wie kommt man in das Menü hinein?

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • Sehen sie das Bild. Drucken sie diese rote markierte Punkte für 3-5 sec. lang. Dann scheint das Engineering Menü.

Ahhh.....ok......werde ich gleich morgen machen!!! Danke!!!!
    Sorry für die späte Antwort, aber ich bin erst heute wieder online....... jedoch komme ich erst morgen an meinen Tipo, um nachzusehen.

• Ahhh.....ok......werde ich gleich morgen machen!!! Danke!!!!Sorry für die späte Antwort, aber ich bin erst heute wieder online....... jedoch komme ich erst morgen an meinen Tipo, um nachzusehen.

und, was ist die Ergebnisse?

Mein Fiat: 1.4 16V 95hp HB Lounge Plus
  • und, was ist die Ergebnisse?

Sorry.....habs komplett verschwitzt, da ich aufgrund der momentan täglichen Unwettern bei uns in Österreich (mit teils Golfballgroßem Hagel) nicht mit dem Tipo sondern mit dem alten VW Beetle meiner Frau fahre. Sobald ich aber im Tipo sitze hole ich das nach (heute abend). lg

• so, jetzt aber...... komisch finde ich nur mein Produktionsdatum ?(

• so, jetzt aber...... komisch finde ich nur mein Produktionsdatum ?(

Warum? Das U-Connect gibt es schon lange in verschiedenen Fiat-Modellen, wurde jetzt nur auch im Tipo verbaut. Da liegen/lagen mit Sicherheit genug auf Lager in Italien oder wo auch immer die U-Connect produziert und gelagert werden ;)

Gruß, Matze

• Was sind denn die Kosten für das UConnect Fireware-update, oder sind die gratis wie die Navi-updates in den ersten paar Jahren?

It should be free of charge as long as your car has the warranty in check.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!