Wilder Wels: Fisch beißt Badegäste - und wird erschossen

Partner:
Feiertag?
  • ... vor allem "beißt". Das muss ein alter Wels gewesen sein. Da hat sein Geruchs- und Tastsinn arg nachgelassen.


    lt. Klaus & Ingo:

    Übersicht mit KI



    Ja, Welse haben Zähne, genauer gesagt, viele kleine, feine Zähne, die wie eine Bürste aussehen. Diese Zähne sind nicht wie die scharfen Zähne von Raubfischen, sondern eher wie feine, nach hinten gerichtete Widerhaken. Sie befinden sich im Maul des Wels, auf dem Unterkiefer, Gaumen und Pflugscharbein, sowie an den Kiemenbögen.

    Weitere Details:

    • Die Zähne des Welses sind nicht zum Zerkleinern von Beute gedacht, sondern eher zum Festhalten und zum Verhindern, dass die Beute entkommt.


    • Welse nutzen ihren gut entwickelten Geruchs-, Geschmacks- und Tastsinn, um Beute zu finden, und ihre Zähne helfen ihnen, die Beute zu packen und festzuhalten.


    • Obwohl Welse viele Zähne haben, sind diese nicht gefährlich für Menschen. Welse greifen normalerweise keine Menschen an, und selbst wenn sie es tun, sind die Zähne zu klein, um ernsthafte Verletzungen zu verursachen.

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ein schönes Beispiel für Naturschutz auf deutsche Art.


    Anderenorten werden Strassen gesperrt damit sich Kröten in Ruhe paaren können. Oder Verkehrsprojekte werden ausgesetzt weil sie das Siedlungsgebiet von Insekten und Würmern durchkreuzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!