FIAT Stilo:
Die Präsentation im Spätherbst 2001 hatte Stil. Der hiesige Händler hatte ilalienische Musik und italienisches Essen organsiert. Da war das eigentliche Produkt, der neue FIAT Stilo Nebensache.
Die Probefahrt mit einem 1.6-Benziner hingegen war eine Enttäuschung. im Innenraum die nüchterne Taxi-Atmosphäre eines "Strich acht" Benz. Dazu kam eine viel zu leichtgängige Lenkung; Stilo Nein-Danke!
Nach einem unverschuldeten Unfall fünf Jahre später erhielt ich dann einen FIAT Stilo MultiWagon als Ersatzfahrzeug. Der fuhr ordentlich. Mit breiten 17-Zoll-Rädern ging der wie ein GoKart durch die Kurven und die Lenkung funktionierte so wie man es erwartet.
Das Erlebnis war so überzeugend, daß ein FIAT Stilo Sondermodell Torino mit 1.6l-Opel/GM Motor in den Fuhrpark aufgenommen wurde.