Beiträge von Betameche

Partner:
Feiertag?

habe nur ein wenig Angst das man sie in 4 Jahren nicht wieder abwählen kann

Wahlen abschaffen geht nicht. Allenfalls verschieben, aber dazu muss der Verteidigungsfall ausgerufen werden. Das werden nur Leute tun, die schon jetzt öffentlich Kriegsfähigkeit fordern oder erklären D-land befinde sich im Krieg mit R-land.

Pseudorechte versuchen eben die Verfassungen zu ändern

Verfassungsänderung nur mit 2/3 Mehrheit - wo soll die her kommen, außer von den "Kämpfern gegen Rechts"?

kleiner Rückblick. Damals als Kind war ich schwerstens begeistert vom Tipo. Leider hat sich mein Vater nie einen gekauft

In meiner Erinnerung immer noch der beste FIAT aller Zeiten.

Probleme bei meinem beim Kauf schon 10 Jahre alten Modell:

1. Undichter Wasserkühler - vermutlich durch Steinschlag

2. Ausfall von Heckwischer, Heckscheibenheizung und Heckklappenentriegelung. Ursache: ein korodierter Kabelbaum. Da war kein Kupfer mehr in der Isolierung zu finden.

3. Ausfall von Tacho und Wegstreckenzähler im Digitalinstrument. Um die Kosten für eine neue Instrumententafel zu sparen gab mir die FIAT-Werkstatt die Adresse eines Funkamateurs, der mir für 0.35 DM das passende Ersatzteil (Halbleiter Diode in SMD Bauweise) besorgte.

Für andere war das Auto wohl unsichtbar. Anders kann ich mir die zwei Frontalzusammenstöße (Stadtverkehr im Kreuzungsbereich), die ich im TIPO(160) erlitten habe, nicht erklären.

Während es der TIPO von Themenstarter FiatTipoPB noch aus eigener Kraft den Weg zur Werke schaffte, scheint das Problem bei PappaWutz schlimmer zu sein, denn er muss sich abschleppen lassen.

FiatTipoPB hat uns die Lösung seines Problems nie verraten. Also spekuliere ich mal:

Es hat sich an die Prophezeiung "ein TIPO lebt nur 5 Jahre" erinnert und das Wägelchen einem Autoverwerter geschenkt. Der, als echter "Hasen-Leugner", führte das Objekt nicht der Schrottpresse zu, sondern fährt seither selbst damit. :)

Das 6-Gang-Doopelkupplungsgetriebe (FPT C635 DDCT) ist eine Entwicklung von FIAT, Marelli und BorgWarner. Mit einem Eingangsdrehmoment von bis zu 350 Nm war es 2012 die drehmomentstärkste transversale Doppel-Trockenkupplungsanwendung. Es wiegt 81 kg einschließlich Öl und Getriebesteuergerät.

Das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ist das GETRAG 7HDT300 - 7-Gang-Doppel-Nasskupplungsgetriebe für Hybridanwendungen in Torque-Split-Architektur. Die Drehmomente werden nicht wie bei Parallelhybrid aufaddiert und dann dem Getriebe zugeführt, sondern die e-Maschine ist mit einem der beiden Teilgetriebe verbunden im Getriebgehäuse integriert. Das bietet Vorteile bezgl. Bauraum und Effizienz.

Es kann mit 48V Mild-Hybrid E-Maschine mit 15kW oder auch mit 400V Plug-In-Hybrid und bis zu 75kW E-Leistung bei unverändetem Getriebegehäuse verbaut werden.

Für mehr Info einfach eine der vielen Internetsuchmaschinen nutzen.

Ist doch nur die Beifahrerseite des Boliden - auf der Fahrerseite sieht der bestimmt noch ganz ordentlich aus. :)

Zum Thema Reifen: Power is nothing without-Control

Weihnachtspflichtprogramm im Südwesten:

Familie Heinz Becker: Alle Jahre wieder - hier anschauen
    Weihnachten bei Beckers ist der pure Stress. Der Baum steht schief, die Lichter fehlen, die Krippe ist ein Vogelhäuschen. Die Bescherung endet im völligen…
    www.ardmediathek.de

• 24. Dezember 2024 15.30 Uhr Das Erste
    • 24. Dezember 2024 16:50 Uhr SWR
    • 24. Dezember 2024 22:40 Uhr One
    • 25. Dezember 2024 01:00 Uhr WDR
    • 25. Dezember 2024 04:05 Uhr Das Erste

JensMultijet

Um sich nicht weiter mit den Widersprüchlichkeiten der eigenen Entscheidung auseinanderzusetzten und um friedlich mit den "Covidioten" zusammenzuleben, hat man sich gesamtgesellschaftlich auf die Formel "die Impfung hilft gegen schwere Verläufe" geeinigt.

Wer mehr Angst hat vorm "schweren Verlauf" (Erstickungstod) als vor möglichen Arzneinebenwirkungen für den ist "Comirnaty" das geeignete Beruhigungsmittel.

Manche Formulierung ist echt lustig wie z.B.

das Radio bekommt zu wenig Strom

Ohne mich weiter auf Kosten von SMito zu amüsieren:

Alles was zu tun ist wurde doch hier schon beschrieben:

Spannungsversorgung an Radio und Verstärker vorhanden ?

Audiosignal am Radioausgang und Verstärkereingang vorhanden ?

( Pin Belegung des Verbindungsstecker muss man dazu noch wissen, die ist hier nirgends hinterlegt - Urheberrecht! )

MatzeBOH
    Roman

Sieht gar nicht gut aus am Standort Mirafiori

Die italienische Automobilindustrie befindet sich in diesen Monaten in einer beispiellosen Krise. Nach Angaben der Gewerkschaft Fim-Cisl ist die Produktion von Stellantis in Italien in den ersten neun Monaten im Vergleich zum Jahr 2023 von 568.000 Einheiten auf 388.000 Einheiten abgestürzt – ein Rückgang von über einem Drittel.

Die Nachfrage nach dem elektrischen Fiat 500e, der vor Kurzem europaweit noch eines der meistverkauften vollelektrischen Modelle war, brach um über 50 Prozent ein, jene nach den Maseratis um über 75 Prozent. Die Gewerkschaften fürchten, dass das kommende Jahr noch schlimmer werde – und bis zu 25.000 Stellen verloren gehen könnten.

(Quelle: RND - 09.12.2024)