Lautes Knacken beim Rangieren und Bodenwellen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe beim einlenken und langsamen Rollen rückwärts bzw. rangieren ein lautes Knacken unter dem Auto. Es tritt auch beim Rollen Vorwärts auf wenn eine kleine Bodenwelle kommt oder beim Bordstein überfahren. Das Geräusch hört sich an als würde es direkt von unter dem Fahrersitz kommen.

Wenn ich morgens losfahre und ausparke oder einparke und das lenkrad einschlage tritt es auf. Nicht nur bei vollem Lenkeinschlag.

Manchmal kommt auch ein knacken bei einer kleinen unebenheit beim geradeausfahren aber das eher selten.

Danke Vorab für jegliche Hinweise. :)

• Schöne Vorstellung und gleich ein Problem. :thumbup: Vielleicht liegt unterm Fahrersitz etwas, wenn dort das Geräusch herkommt, würde ich da als erstes nachschauen. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Schöne Vorstellung und gleich ein Problem. :thumbup: Vielleicht liegt unterm Fahrersitz etwas, wenn dort das Geräusch herkommt, würde ich da als erstes nachschauen. :thumbup:

Stephan, habe ich die Vorstellung überlesen?

Wäre schön, wenn man wüsste welcher Wagen!

Könnte an der Lenkung liegen!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Fahrwerk durchchecken lassen,Querlenker oder Koppelstangen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!