Gummilager Ansaugbrücke

Partner:
Feiertag?
  • Moin,

und frohe Ostern aus dem Norden!

Kennt jemand zufällig die Teilenummer für die Gummilager der Plastikabdeckung (mutmaßlich der Ansaugbrücke)?

Die sind verschlissen und an der Ampel klingt mein Tipo durch das Gerappel wie ein Dreizylinder.

Dankeschön!

Holgi

• Das da was verschleißt habe ich noch nie gelesen/gehört....einfach mal zusätzlich einen O-Ring unterlegen um zu checken das es wirklich daran liegt wäre keine Option?

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ist aber leider so, habe da auch voll Gummiabrieb. Sieht man auf Bild 2 leicht unscharf ganz gut.

Ich weiß nicht, ob ein O-Ring da was ändert.

LG

Fiat Tipo 1,4 95 PS, Cinque Porte Stradale, Cinema Nero, EZ 7/19

• Seit einiger Zeit hatte Ich das gleiche Problem bei meinem. Anfangs gedacht das es der Ansaugstutzen von der Ansaugbrücke ist, da der (ist ja nur eingeklickt) leicht geschlackert hat.

Geguckt... nö.

Wurde immer auffälliger das Geräusch. Heute mal an diesen Post von dir zurück erinnert und meine Brücke kontrolliert. Fast 4 mm Spiel nach oben.

Du hast in der Buchse solch Abstandshalter. Die hab ich entfernt, 2 gekerbte Unterlegscheiben zwischen Ventildeckel und Halterung der Brücke gemacht und die Schrauben fest gezogen.

Sitzt, wackelt ne mehr und das olle 3 Zylinder Geräusch ist auch weg.

Mit freundlichen Grüßen

Max

Mein Fiat: 2016er Tipo "Pop" in Gellato Weiß, brachiale 95 PS aus 1,4 Liter Hubraum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!