Leicht abschüssig geparkt - Tipo rollt trotz eingelegtem Gang

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen

Mit ist heute etwas spannendes passiert. Ich stelle meinen Tipo auf einem leicht abschüssigen Gelände ab, und will gerade aussteigen, als der Gute ein kleines Stück "hinunterrollt", hält, noch ein kleines Stück rollt, hält, usw. usf. Trotz eingelegtem ersten Gang.

Ist das normal? Kompressionsmangel kann ich mir bei 83tkm wirklich nicht vorstellen. Ich hab dort schon oft meine Autos abgestellt (Parkplatz vom Dorfladen), und noch keiner zeigte ein solches Verhalten. Ja, ich weiss; Handbremse....

Aber das kann es ja nicht sein. Ich hab ja nicht an der Eiger Nordwand geparkt.

Gibt es da etwas, das ich kontrollieren lassen sollte?

Mein Tipo: FIAT Tipo SW T3 BJ 21 / Life Paket: LED, Abgedunkelte Scheiben, 17"-Felgen, Sitzheizung und sonstiges "Gedöns"

Meine Mopeds: Yamaha TDM 850 3VD, BJ 92 & Suzuki Intruder 1400 BJ 87

• Ove

Hat den Titel des Themas von „Leicht abschüssig - Tipo rollt trotz eingelegtem Gang“ zu „Leicht abschüssig geparkt - Tipo rollt trotz eingelegtem Gang“ geändert.
  • Kommt jetzt vielleicht wirklich auf das Gefälle an, man soll bei starkem Gefälle nicht ohne Grund neben 1. Gang und Handbremse die Räder zuzsätzlich noch Richtung Bordstein einschlagen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!