Partner:
Feiertag?
  • ich weiß nicht, was die Ganoven in Berlin noch so vorhaben aber wenn es so bleibt, dann würde ich jedem Besitzer von Benzinfahrzeugen zu ner Umrüstung raten, ob es sich nach 2 oder erst nach 4 Jahren rentiert. Mit LPG lacht ihr jeden Diesel aus.

Ich lache schon seit über 10 Jahren :)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Naja......Diesel fahren macht schon Spaß......der hat ein schönes Drehmoment und es liegen auch nicht so hohe Drehzahlen an...... :) :) :) von der Haltbarkeit rede ich erst gar nicht..... :D

wenn ich so einen Fetten V8 hätte, da würde es für mich mehr Sinn machen auf Gas umzurüsten......hatte meinen 95 PS Tipo ja nur gute 2 Jahre und der hat so schon nicht viel gebraucht......über die gesamten KM lag ich bei 6 Litern.....

LG Thomas :thumbup:

• Naja......Diesel fahren macht schon Spaß......der hat ein schönes Drehmoment und es liegen auch nicht so hohe Drehzahlen an...... :) :) :) von der Haltbarkeit rede ich erst gar nicht..... :D

wenn ich so einen Fetten V8 hätte, da würde es für mich mehr Sinn machen auf Gas umzurüsten......hatte meinen 95 PS Tipo ja nur gute 2 Jahre und der hat so schon nicht viel gebraucht......über die gesamten KM lag ich bei 6 Litern.....

ja das stimmt schon mit dem Verbrauch. Meiner liegt im Moment bei 6,8 L. Aber was man bedenken sollte, dass LPG relativ Preisstabil ist. Wie lange das so bleibt, muss man abwarten. Die Steuern dafür wollen sie ja schon seit Jahren erhöhen :S

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine 1.4 Easy-Tech 95 PS/LPG EZ 2016
  • Was ist heute denn noch sicher..... :( :( :( ich bin jedenfalls mit meinen jetzigen Fahrzeugen so zufrieden..... ^^ ^^ ^^

• Guter Mann, besser kann man das nicht formulieren. Flashlube braucht der Tipo (jedenfalls der T-Jet) nicht.

Völliger Quatsch ,denn Autogas verbrennt nur dann extrem heiß,wenn das Gemisch falsch eingestellt ist. Das bedeutet zuviel Sauerstoff im Gemisch und die Verbrennung ist zu heiß, kennt jeder der schon mal einen Brenner zum Hartlöten oder Schweißen in der Hand hatte.
    Erklärungen gibt es sehr gut unter GM Service Nagel auf YouTube , Armin Nagel ist einer der absoluten Autogas Spezialisten in Deutschland.

Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk

• Es gibt auch viel Blödsinn auf Youtube :thumbup:

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Das mit dem zu hohen Sauerstoffanteil stimmt absolut, trifft aber auch bei Benzin zu. Das Gemisch ist dann halt zu mager. Und zu mager ist immer zu heiß.
    Kannst das aber gerne mit Autogas so ausprobieren. Jahrelange Praxis im Autohaus und die Aussagen der Anlagenhersteller besagen was anderes. Bin aber kein Chemiker und kann nix wissenschaftlich beweisen.

Gruß Frank

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Ich verlasse mich auf praktische Erfahrungen und nicht auf die Ignoranz von Autofirmen,die nicht das geringste Interesse haben für die Kunden zu arbeiten.
    Ich fahre selber einen Fiat Bravo mit Prins Anlage und habe 150.000 km ohe jegliche Probleme gefahren. Der Wagen verbraucht 7,5 Liter auf 100km. Habe somit 8000 Euro und mehr eingespart.

• Es gibt auch viel Blödsinn auf Youtube :thumbup:

Was nennst du Blödsinn,wenn jemand seit 25 Jahren sich spezialisiert hat auf LPG Umrüstung,und selber schon als Dozent gearbeitet hat,und zukünftige Kfz Meister unterrichtet hatte zum Thema Umrüstung.
    Das eigentliche Problem waren die Stümper, die meinten mit einer Wochenendschulung,umrüsten zu können ,da waren die Probleme vorprogrammiert.

• Hallo esteff725,
    ich würde mir das Video auf dass Du Dich beziehst gern mal anschauen, hab aber keine Lust mir den ganzen Kanal reinzuziehen. Kannst du da genauer werden damit ich das finde?
    Mein Punto hatte, zum Verkaufszeitpunkt, 240000 Km auf der Uhr, davon 200000 mit Autogas. Beim Idea waren es 160000 von 196000. Auch alles ohne Probleme.

Gruß Frank

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Geh bitte in die Playlist von GM Service
    Nagel bei YouTube, da gibt es den Ordner Autogas Technik.
    Schau dir das Video : Motorschaden durch Autogas die Wahrheit an.
    Viel Spaß damit.

• Es gibt bei Youtube auch Beiträge wo behauptet wird, die Erde ist ne Scheibe und begründen das sogar.

• Bei YouTube gibt es so ziemlich alles...

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Turbo M selten so dämliche Kommentare,wie von dir gelesen,kommt auch irgendetwas konstruktives,oder bist du hier nur zum Stänkern.

Zügel bitte deine Worte!

Deine Kommentare waren bisher nicht sehr sinnvoll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!