Neu hier :-)

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich heiße Oliver, bin Exilberliner im Schwarzwald und lese hier im Forum schon eine Weile mit. Habe mich jetzt dazu entschlossen, mich hier auch anzumelden.

Mein Sohn ist der Tipofahrer bei uns in der Familie (außer ich klaue mir die Schlüssel :D ). Ein Stück gehört er mir aber auch, da er aus versicherungstaktischen Gründen auf mich zugelassen ist :saint: .

Ende Mai wollte er sich in Offenburg mal nach einem Auto umschauen. Lediglich schauen und nicht kaufen. Am Ende des Tages hat er sich dann einen weißen HB gekauft und drei Tage später abgeholt. Verkäufer war Hr. Jedlicka sr.

So schnell kann es gehen. :thumbup:

Und ja, ich schiele auch schon auf einen Tipo, aber das nötige Kleingeld fehlt zur Zeit. ||

Mein Fiat: HB, 1,4/95 PS, POP mit Tech Paket in Gelato Weiß
  • Na dann sage ich mal herzlich Willkommen ihr beide, dein Sohn soll sich ruhig mal bei unserer lustigen Truppe anmelden! Da lernt er was über den Tipo und seine Fahrer! :D

Bis das nötige Kleingeld da ist, schön fleißig den Schlüssel moppsen! Wie viele Jahre ziehen wir unsere Kinder groß und investieren rein? Da ist Tipo-Fahren das Mindeste! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Tipo als auch bei uns!

• Hallo Oliver, herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, das Du den Weg hierher gefunden hast.

Dei Sohn soll sich auch hier anmelden und ab und an bereichten und das ein oder andere Foto hochladen. Viel Spaß mit Eurem feinen Wagen. :) :) :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Vielen Dank.

Im Sommerurlaub wird der Tipo von mir ausgiebig getestet. Schwarzwald - Holland - Berlin - Schwarzwald.

Da darf sich mein Sohn dann mal die Rückbank anschauen. :D

• Welche Motorisierung hat Euer Tipo Oliver?

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • 95 PS Benziner.

Bei den aktuellen Lieferzeiten wären wir nicht wählerisch und haben genommen, was es halt sofort gab.
    Dazu war es noch ein gutes Angebot mit knapp 14.000 €

• Ich denke, Dein Sohn hat alles richtig gemacht. :) :) :) Ihr werdet sicher viel Spaß mit dem HB haben.

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Das denke ich auch. Laut Konfigurator mit seiner Ausstattung kostet er 16.900 € zuzüglich Überführung. Er hat 13.990 € gezahlt. Kann also durchaus zufrieden sein.

• Hallo und Willkommen!!

Viel Spaß bei uns! :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Herzlich Willkommen bei uns! :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto, Voll-LED-Scheinwerfer... (EZ: 06.2017)
  • Erstmal ein <3 Willkommen.
    He, den Herr Jedlicka kennen wir verdammt gut. Macht einen super leckeren Latte Macchiato wenn wir dort sind (das kommt nicht selten vor :D ) Wo genau sitzt ihr im Schwarzwald? Vielleicht ist der Tipo von Deinem Sohnemann einer von denen die ich regelmäßig auf dem Weg zur Arbeit sichte!? :D
    Wünsche ganz viel Spaß mit der verrückten Bande hier :thumbup:

• Hallo Malygia,
    Endlich mal vernünftige Menschen aus Baden hier im Forum. Auch wenn Du quasi zugelaufen bist. Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Tipo deines Sohnes :thumbup: . Mein bevorzugter Verkäufer ist Herr Jedlika Junior beim Autohaus Paschke.
    Ich drücke Dir die Daumen dad Du bald deinen eigenen Tipo besitzt. :thumbup:

• Hallo Oliver,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum... ;)
    Dein Sohnemann darf sich ruhig auch hier anmelden. Wir beissen nicht :whistling:

So dann wünsche ich euch immer eine gute und vor allem knitterfreie Fahrt mit eurem neuen Tipomobil... :D !

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • @vespa78

Wir wohnen in Oberkirch, aber mein Sohn arbeitet in Offenburg. Von daher kann es schon sein, dass ihr euch hin und wieder auf der B3 begegnet.

• @vespa78

Wir wohnen in Oberkirch, aber mein Sohn arbeitet in Offenburg. Von daher kann es schon sein, dass ihr euch hin und wieder auf der B3 begegnet.

Kleine Welt. Ich wohne in Offenburg und arbeite in Oberkirch-Hesselbach :thumbup:

• Herzlich Willkommen hier im Forum! Viel Spaß hier und mit “ eurem “ Tipo. Schön dass du dich angemeldet hast :thumbup:
    Lg aus der anderen Ecke des Schwarzwalds :D

Mein Fiat: Eine wunderschöne weiße Limo...Diesel/120 ps/Lounge Paket und ein bisschen tiefer
  • Auch aus Neumarkt ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum......

LG Thomas :thumbup:

• Dann auch von mir ein herzliches hallo hier im Forum.Immer gute fahrt mit dem tipo.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!