Rammschutz fürs Parkhaus

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

vor kurzem habe ich bei einem im Parkhaus parkenden Auto so eine Art mobile Rammschutzleisten gesehen. Sie waren etwa einen Meter lang und je rechts und links (offenbar) mit Magneten an der Karosserie befestigt. Ich habe den Fahrer dabei beobachtet, wie er die Dinger aus dem Kofferraum holte und sie einfach an die Seiten “klackte“. Ich war zu baff, um ihn anzusprechen.
    Aber jetzt, wo ich heute meine erste Türschramme hatte (ich könnt kotzen, grad mal sechs Monate alt, der Wagen), brauch ich diese Dinger.
    Leider hab ich im Netz nix gefunden. Kennt die jemand oder weiß, wo man sie bekommt?

Gruß, Lester

Mein Fiat: Tipo Pop 1.4 Limousine in Gelato Weiß, EZ 03/2016 - Einer der ersten in D
  • Die fliegen doch bestimmt bei Tempo 200 vom Auto..... :D

Und jedesmal aussteigen um sie erst aus dem Kofferaum zu holen und dann zu befestigen - nee, da lass ich mir lieber Zeit und parle piano ein. :rolleyes:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Die fliegen doch bestimmt bei Tempo 200 vom Auto..... :D

Und jedesmal aussteigen um sie erst aus dem Kofferaum zu holen und dann zu befestigen - nee, da lass ich mir lieber Zeit und parle piano ein. :rolleyes:

Jörg Du bist wie so oft zu schnell gewesen. Steht doch bei den Dingern dabei das die nicht während der Fahrt verwendet werden dürfen! Sprich die musste jedes Mal rausholen und als Schutz damit Dir keiner die Tür andötscht ans Auto pappen. Geht also nicht darum das Du Deinen Tipo beim Einparken schützt sondern wenn er steht davor schützt das Dir einer Macken ins Auto macht.

Ob die was taugen weiß ich nicht, die Idee ist nicht schlecht - die Preise allerdings sind auch nicht ohne.

Gruß, Matze

• Im Prinzip eine gute Idee. Doch überlege ich gerade was passiert, wenn einer die Dinger mitgehen lassen will. Der verkratzt doch mit den Sicherungsseilen, die offensichtlich aus Stahl bestehen, Türkanten und -rahmen... :1f914:

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Im Prinzip eine gute Idee. Doch überlege ich gerade was passiert, wenn einer die Dinger mitgehen lassen will. Der verkratzt doch mit den Sicherungsseilen, die offensichtlich aus Stahl bestehen, Türkanten und -rahmen... :1f914:

. Alle Kabel sind mit einem Kunststoff überzogen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • . Alle Kabel sind mit einem Kunststoff überzogen.

leichte Kratzer lassen sich nicht vermeiden :( nö nichts für mich ;(

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Soooo, danke an Han Solo, genau die meinte ich.

Aktuell sind sie dort im Angebot, also habe ich zugeschlagen, für beide Seiten. Macht insgesamt inkl. Porto 102,-€. Geht noch, finde ich. Einmal Smartrepair oder Delle rausdrücken sind auch 80,-€.

Seit Samstag sind sie im Einsatz. Bislang hat sie keiner abreißen wollen. Kratzer verursachen sie auch nicht. Die Fangleine ist mit Gummi überzogen und die Magnete mit weichem Mikrofaserstoff. Halten gut, tun, was sie sollen.

Bis denn, Lester.

Mein Fiat: Tipo Pop 1.4 Limousine in Gelato Weiß, EZ 03/2016 - Einer der ersten in D
  • Fotos am lebenden Objekt?! :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich denke, daß man dem Lack im Laufe der Jahre ansehen wird, wo der Rammschutz montiert wird. Selbst in Microfaser sammeln sich Schmutzpartikel, die wie feines Schmirgelpapier wirken. Es sei denn, der Lack und die Polster werden vor jeder Anwendung penibel gereinigt. Somit ist es nicht praktikabel und nichts für mich. Auch wenn ich die Grundidee gut finde.

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Die Idee an sich ist gut, stimmt - wäre mir aber eindeutig zu lästig die jedes Mal aus dem Kofferraum zu holen, ans Auto zu klatschen usw. Da brauche ich lieber nen Moment länger zum Parken und selektiere da ;)

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!