Partner:
Feiertag?
  • Ihr Lieben,

bei unserem Treffen in Aschaffenburg hatte mir ein Mensch seine "Werkezug-Taschen" im Kofferraum der Limosine gezeigt. Diese werden einfach mit einem Klettband an der Verkeldung des Kofferraumes fixiert. Erstens, ich weiß leider nicht mehr, wer es war und zweitens, diese Taschen stammen aus einem Alfa Modell, das ich auch vergessen habe.

Vieleicht kennt einer von Euch diese famose Lösung und kann mir behilflich sein. Mit den Taschen hast du mehr Ordnung im großen Kofferraum des "ReMo". :thumbup:

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

2 Mal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

• Für eure Hilde vielen Dank im Voraus.

Meine "Hilde" kriegst du nicht!!! Nein, nein, nein :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

Sorry, kann da leider nicht helfen, aber die Antwort musste einfach sein :1f605: :1f606: :1f607:

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • Danke Dir....meine Finger sind zu schnell für die "lahmen" Tasten der Tastaur. :love:

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Jetzt stell dir mal vor, meine Frau würde Hilde heißen....von daher....... 8o 8o 8o ;)

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • Das habe ich getan......smile

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Meinst du sowas?
    Am Rücken und am Boden Klettband. Und auch der Deckel ist mit Klettband versehen.
    Die gibts in allen möglichen Größen und Ausführungen.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• Ja, das kommt hin.....Danke Andi

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• ich hab auch so eine im Kofferraum, die hatte ich mal günstig im Aldi oder Lidl mitgenommen. Hat nen Klettstreifen an der Rückseite. Aber würde nicht empfehlen es an der Teppichverkleidung zu befestigen, das reisst Dir jedesmal die Teppichfasern raus. Für Ordnung sorgt sie jedoch. Passt alles rein, Tücher, Rolle Zewa, Eiskratzer in allen Variationen, ein paar Tüten, usw. findet alles seinen Platz.

• ich hab auch so eine im Kofferraum, die hatte ich mal günstig im Aldi oder Lidl mitgenommen. Hat nen Klettstreifen an der Rückseite. Aber würde nicht empfehlen es an der Teppichverkleidung zu befestigen, das reisst Dir jedesmal die Teppichfasern raus. Für Ordnung sorgt sie jedoch. Passt alles rein, Tücher, Rolle Zewa, Eiskratzer in allen Variationen, ein paar Tüten, usw. findet alles seinen Platz.

Ja, so ist es! Die kleinen Sachen wie Warndreieck und Verbandskasten haben ja nicht so ein Gewicht,
    bei einer Werkzeugtasche steckt schon einiges an Gewicht drin, bei jeder Kurve zerrt es am Teppich.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Wir kombi Fahrer brauchen das nicht, wir haben ja ein doppelten Boden im Kofferraum, wo wie alles verstauen können :1f601: :1f609:

den habe ich auch, aber so liegt nicht alles nur herum, sondern ist aufgeräumt und immer gleich zu finden :P

• ein tipo braucht kein Werkzeug weil der nie ne Panne hat :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Warndreieck und Verbandskasten liegen bei mir im Kofferraumboden. Dort sind neben dem Reifenpannenset noch Fächer, wo das Zeugs wunderbar reinpasst.

Da ich das alles in 35 Autofahrerjahren noch nie gebraucht habe, und ich sehr selten den Kofferraum vollgepackt habe, kann man das Zeug auch im Boden verstauen.

Ich habe die oben gezeigte Tasche im Würfel, da sie weniger Platz wegnimmt. Im Tipo habe ich so eine offene Tasche mit Teilern, die nur am Boden Doppelklebstreifen hat. Diese steht praktisch lose im Kofferraum. Da ist dann der ganze Kleinkram + ein Sixpack Wasser drin verstaut.
    Und trotzdem bleibt noch mehr Platz übrig als man glaubt.
    Der Kofferraum des Würfels ist deutlich kleiner als im Tipo, nur eben deutlich höher. Richtig Platz im Würfel gibt es nur, wenn man die Rücksitze ausbaut, was aber auch kein großes Problem ist. :D

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Wir kombi Fahrer brauchen das nicht, wir haben ja ein doppelten Boden im Kofferraum, wo wie alles verstauen können :1f601: :1f609:

Richtig Rob so was haben wir nicht nötig und wir haben ja noch die 2 Seitenfächer wo auch viel rein geht

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • und wir haben ja noch die 2 Seitenfächer wo auch viel rein geht

die haben die Limo-Fahrer auch. Nur eben ohne diese Plastik-Dinger. Für die Limo gibts extra passende Netze. Dann haben wir auch Seitenfächer... :rolleyes: :D

Mfg
    Andi

• Stimmt Andi hab ich eben noch gesehen kann man auch gebrauchen wenn man sie erst mal montiert hat grins

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Da gebe ich Bravina Recht, der Tipo läuft fehlerfrei.....Ein bisschen Ordnung darf sein, kommen nur Warnwesten und so leichte Sachen rein....

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Ich fahre mit meinem X auch mit doppeltem Boden, eine super Sache,
    immer aufgeräumt, nichts schleudert in den Kurven!

• Wenn man im Schneckentempo um die Kurve fährt,kann nichts schleudern...... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!