Beim Starten ohne Licht?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Tipo Freunde,

vielleicht wisst Ihr, wenn ich beim Starten ohne Motorlauf ohne Licht möchte. Zum Beispiel am Parkplatz sitze ich in Dunkelheit und höre Musik. Aber es geht leider nicht, muss immer Licht an, sieht Blöd aus, dachte die Leute, was macht denn da im Auto. Darum möchte ich gerne der Licht ausschalten. Logischerweise beim Starten den Motorlauf muss man Licht anmacht. Schon Klar. Ich habe Navi 7 gesucht, wo man einstellen kann, steht nicht drauf. Habt Ihr auch mitbekommen? :whistling: :?:

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge schwarz, 1.4 Multijet 120 PS, Navi, Rückfahrkamera, 17er Diamant Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Tempomat, schwarze Töne hinten
  • Er kann doch auch Musik hören wenn die Zündung aus ist!

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Nein das tagfahrlich ist mit der Zündung immer an im Menü Fahrzeug aber abschaltbar

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Das Radio kann man auch ohne Zündung anmachen,
    Grundeinstellung nach 20 Minuten wieder aus,
    oder wenn der Batteriesensor schwache Spannungsversorgung
    meldet.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Nein das tagfahrlich ist mit der Zündung immer an im Menü Fahrzeug aber abschaltbar

Sicher das Du das Tagfahrlicht abschalten kannst? Kann ich mir nicht vorstellen, wäre ja gegen die gesetzliche Vorgabe das immer mindestens das Tagfahrlicht an sein muss wenn der Motor läuft, das System wird ja nicht zwischen Zündung an und Motor an unterscheiden (können)?

Gruß, Matze

• Bei meinen 500er sowie beim 500L konnte man das Tagfahrlicht abschalten.....beim Karl hab ich es nocht nicht probiert...

LG Thomas :thumbup:

• Beim Pop das Tagfahrlicht ausschalten? Ich habe in den Menü´s noch nichts dafür gefunden... :/ ;)

@Jost:
    Willst du bei laufendem Motor Musik hören? Oder verstehe ich das falsch?

Wenn ich meine Frau von der Arbeit abhole, dann muss ich auch mal 20-30Minuten warten.
    Dann mache ich den Wagen aus - und dann das Radio an... :whistling: ^^

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • sehr unweltfreundlich :D :thumbup:

• Sicher das Du das Tagfahrlicht abschalten kannst? Kann ich mir nicht vorstellen, wäre ja gegen die gesetzliche Vorgabe das immer mindestens das Tagfahrlicht an sein muss wenn der Motor läuft, das System wird ja nicht zwischen Zündung an und Motor an unterscheiden (können)?
    Gruß, Matze

sowohl in der giulietta wie auch im Ypsilon ist es über Menü abschaltbar, müsste doch beim tipo auch so sein? ?(

• sowohl in der giulietta wie auch im Ypsilon ist es über Menü abschaltbar, müsste doch beim tipo auch so sein? ?(

In der Anleitung (extra als PDF auf dem Laptop für solche Sachen da ich da sonst eigentlich höchsten reingucke wegen Reifendruck oder wenn ich eine bestimmte Sicherung suche :D ) steht irgendwas von "wenn deaktiviert -wo vorgesehen" also kann man die wohl zumindest in bestimmten Ländern deaktivieren. Keine Lust nachzugucken da die bei mir an bleiben sollen ;)

Gruß, Matze

• natürlich bei mir auch dient der Sicherheit und ist cool :thumbup:

• Der Mann hat recht Schäferstündchen im Auto bei gediegener Musik und das Licht ist an?? :whistling:

das geht gar nicht ab zum Händler und wandeln :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Der Mann hat recht Schäferstündchen im Auto bei gediegener Musik und das Licht ist an?? :whistling:

Dafür reicht auch der Handy-Akku und der Handy-Klang, dann ist das Licht auch aus ;)

Gruß, Matze

• Ich wüßte nicht das man das TFL abschalten kann. Habe dafür nirgends eine Einstellung im System.

Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!