Alternative Erdgas - Autos

Partner:
Feiertag?
  • in Italien schon lange Standard und im Straßenbild Gang und gebe, jede Tankstelle hat dort erd oder Flüssiggas zur :thumbup: :thumbup: Verfügung

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • in Italien schon lange Standard und im Straßenbild Gang und gebe, jede Tankstelle hat dort erd oder Flüssiggas zur :thumbup: :thumbup: Verfügung

Flüssiggas (LPG) ist aber immer eine Nachrüstung, auch wenn die "ab Werk" angeboten wird. Zumindest kenne ich keine LPG-Varianten mit Unterflur-Tanks, die gibt es nur bei Erdgas. LPG ist in Deutschland auch weit verbreitet, das Tankstellen-Netz für LPG ist fast so gut wie für die "normalen" Kraftstoffe. Durch die Nachrüstung ist es aber für mich keine Alternative da -meiner Erfahrung nach- die Motoren das nicht auf ewig halten da sie nicht ab Werk für Gas ausgelegt sind.

Gruß, Matze

• Fiat weiß schon, warum sie die LPG-Tipo nicht hier in Deutschland anbieten, wie z.B. in Frankreich oder Italien. Dort gibt es keine bis zu 4 Jahren Garantie wie hier in Deutschland.

Aber gerade beim 1,4l-LPG-Turbo hätte ich es mir ernsthaft überlegt, den zu kaufen. Der wäre mir lieber gewesen als der kleine 1,4l-Benziner. Den mit 4 Jahren Garantie, und der LPG-Tipo wäre es geworden.
    LPG gibt´s hier in jeder Dorf-Tanke ^^ ;) .

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • ja Erdgas eines der saubersten Brennstoffe überhaupt und nach derzeitigem stand nahezu unerschöpflich :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!