Generation Golf

Partner:
Feiertag?
  • Matze du hast Recht. Es gibt dieses Gesetz. Obliegt aber dem Ordnungsamt. Wir aber praktisch nie zu Anwendung gebracht! Wo kein Kläger, da kein Richter.
    Das heißt, wenn du eine solche Garage in der Nachbarschaft hast, und da ist soviel Müll drin, das die Gefahr durch Rattenbefall besteht, kannst du beim Ordnungsamt dies zu Anzeige bringen.

Mfg
    Andi

Ich glaube in Großstädten wäre ich da vorsichtig, wenn Du da dauernd an der Straße stehst obwohl Du eine Garage hast könnte das wohl zur Anwendung kommen. Hier in unserer kleinen Stadt wird das auch wenn jemand sich beim Ordnungsamt beschwert keiner eine Strafe bekommen. Rattenbefall wäre da wohl eine Ausnahme ;)

Gruß, Matze

• Ich hatte den Bericht im Fernsehen gesehen. ARD oder ZDF (Report oder Wiso), weiß ich nicht mehr genau. War glaube ich in einem Kölner Vorort, wo viele Ein- oder Reihenhäuser stehen.
    Dort hatte ein Beamter des Ordnungsamtes in seiner Freizeit solch eine Garage gesehen, die vollgestopft mit Unrat/alten Möbeln war. Am nächsten Tag waren dann die Beamten offiziell vor Ort. Der Eigentümer wurde verpflichtet die Garage bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu räumen, da die Gefahr eines Rattenbefalls gegeben wäre.
    Dieser Eigentümer wollte das so nicht hinnehmen, da es sein Eigentum sei und das Ordnungsamt nichts angehe. Da kam der Fall vor Gericht un der Eigentümer verlor.
    Unter anderem war die Begründung das eine Garage ein Unterstellplatz für Fahrzeuge jedweder Art sei, und bestimmungsgemäß kein Lagerplatz.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Naja ich denke oft hier ist irgendwie alles gesetzlich geregelt doch manchmal geht das auch zu weit. ;(
    Wenn ich Eigentümer einer Garage bin ist es doch eigentlich egal ob ich darin nun Unterhosen, Gurkengläser oder Fahrzeuge horte :thumbup: .

Hat dieser Eigentümer auch gedacht - aber eben falsch gedacht... :whistling: ;)

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich weiß das es so ist finde diese Masregelungen hierzulande trotzdem zu viel des Guten.

Wenn man den Sachverhalt Garage/Lagestätte sich mal so anschaut, muss ich dir absolut Recht geben. Sehe ich persönlich auch so!

Mfg
    Andi

• Wenn ich Eigentümer einer Garage bin ist es doch eigentlich egal ob ich darin nun Unterhosen

Kommt darauf an ob die gebraucht gesammelt werden :D

• Hey Gerd! Was´n los? Du bringst jetzt hier im Forum einen "Best of Brüller" nach dem nächsten... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mfg
    Andi

• Ich schaue mir grade die Kölner an, bei dem Trauerspiel muss ich uns doch aufmuntern ;)

Aber noch mal zu Ralfs göttlichen gebrauchten U-Hosen,
    den besten Preis erzielt man damit in der Bucht :thumbup:

• Das stimmt Gerd - ob mit oder ohne Bremsspuren... ^^ ^^ ^^

Mfg
    Andi

• Das stimmt Gerd - ob mit oder ohne Bremsspuren... ^^ ^^ ^^

Mfg
    Andi

Nee, nee, für mit wird mehr gezahlt ;)
    Ist wie mit Currywurst Schranke, da musst du auch mehr zahlen :D

• :1f911: :1f4a9: :1f911: :1f60e:

Mfg
    Andi

• Jungs Thema!!!!!!!!

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Und schon wieder darf ich dir zustimmen... ;)
    Der Titel dieses Artikels verführt ja schon zu scheiß Antworten. Da gibts übrigens ein super Buch dazu. Sind auch viele scheixx Themen drin... :whistling: :rolleyes:

Mfg
    Andi

• Wenn dasw so weiter geht, wird zukünftig der MAD (Militärischer Abschrim Dienst) damit beauftr4agt sein, Garagennutzungen auszuspionieren. <X

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!