USB Sticker für den Tipo

Partner:
Feiertag?
  • City Paket ist das mit der Rückfahrkamera, beim Tech Paket ist das 7'Display mitdrinnen.

Ich meinte damit dass wenn ich am USB schon Ordner anlege zb wie bei mir - ein Ordner Hardbass, einen mit Dupstep, einen mit XYZ, dass ich die am Bildschirm auswählen kann oder werden die zum abspielen dann sowieso wieder durchgemischt?

Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • Ordner funktionieren nicht!
    Habe ich auch schon ausprobiert. MP3`s werden auf dem USB-Stick einfach der Reihe nach abgespielt, egal in welchem Ordner sie gespeichert sind.

• Also bei mir funktionieren Ordner einwandfrei...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Alles wild durcheinander abspeichern würde ich nicht, das wird zu unübersichtlich und suchen dauert zu lange. Auf meinem Stick hat jedes Album einen entsprechenden Ordner, diese sind dann in übergeordneten Ordnern je nach Musikart/-Richtung abgelegt.

Wenn ich bei meinem einen Ordner anwähle, wird dieser auch abgespielt. Dann ist, wenn ich mich recht entsinne, der nächsten dran. Ich kann nach u. a. nach Ordnernamen, Interpreten suchen und abspielen.

Mit der ABC-Taste kann man auch schnell einen bestimmten Ordner mit seinem Anfangsbuchstaben suchen und finden.

Ich habe das kleine 3"-Gerät mit Bluetooth-Telefonanbindung.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.

4 Mal editiert, zuletzt von Tipolino ()

• Also, ich kann jetzt nur vom 5-Zoll UConnect reden (auch mit Rückfahrkamera). Wenn ich da auf dem Stick Ordner anlege funktioniert das, ich kann die Ordner auswählen.

Wenn die MP3-Tags gut gepflegt sind, funktioniert auch das auswählen von Alben, Interpreten, Titel.... super! Wenn man allerdings nichts auswählt, werden die Dateien einfach der Reihe nach abgespielt - Ordner für Ordner, Datei für Datei.

Wie das bei dem kleinen 3-Zoll ist weiß ich nicht. Beim 7-Zoll sollte es genau so gut oder besser wie beim 5-Zoll funktionieren.

Übrigens habe ich herausgefunden das es bei mir definitiv am Stick lag das ich Aussetzer hatte. Der hat allerdings auch alleine im Tipo ca. 500 Betriebsstunden gehabt, ich denke dann darf ich nicht meckern. Glaube ich hatte den vorher auch im Croma schon im Betrieb, dann hat der seinen Dienst auch mehr als geleistet ;-)#

Gruß, Matze

• Vielen Dank für die Antworten, dann bleibe ich mal bei den Ordnern und experimentiere wenn meine Fiona endlich da ist.

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • Sehr gute Einstellung von Dir, Fiona. :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Ich sag nichts mehr, ohne meinen Anwalt. :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Mein SanDisk Mini USB Stick ist gestern gekommen, dank euren Tipps bezüglich der kleinen Variante :thumbup: jetzt muss ich nur mehr alles verschieben und ihn Bereitlegen für die Abholung - muss ja alles vorbereitet sein wenn meine Fiona eintrudelt :whistling:

• Die Qualität einer CD oder noch besser einer guten alten Schallplatte mit einem guten Tonabnehmersystem abgespielt (im Auto leider eher ungeeignet ) ist Musik hören auf einem anderen Level. Bei mp3/ wma fehlen viel zu viele Informationen und es wirkt im Vergleich sehr plastisch. Trotz allem kann sich die Anlage im Tipo hören lassen, dann gibt es sehr viel schlechteres.

ich habe mir auch schon CDs auf den Stick überspielt aber die Klangqualität lässt zu wünschen übrig, gibt es da noch Tricks wie das besser geht? Zum Beispiel eine Umwandlung mit ner App auf mp3 oder so?
    Ich alt keine Kinder und ahnungslos :1f914:

Tipo 1,4 T-Jet S-Design 88KW (120 PS) fährt Super (E5) :saint: , Schaltgetriebe und mindestens das Ausstattungspaket S Design plus :thumbup: uvm. :1f60d: Amore Rot metallic :1f60d: Schlüssel Nr.1727 ATH00006 7 :*

• Das Problem habe ich nicht mehr...... :D :D :D

mein Panda hat einen CD Player......endlich kann ich meine CDs wieder aussuchen wie ich will.... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• Mir reicht die USB Version zum Lala hören,
    auch über CD bekommst du aus einem Auto keinen Konzertsaal ;)
    Habe auch keinen Bock mir ein Album von einem Interpreten
    stundenlang an zu hören.

• ich hab meine ganze Musik auf mein Handy und las über den bluetooth laufen :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • ich habe mir auch schon CDs auf den Stick überspielt aber die Klangqualität lässt zu wünschen übrig, gibt es da noch Tricks wie das besser geht? Zum Beispiel eine Umwandlung mit ner App auf mp3 oder so?Ich alt keine Kinder und ahnungslos :1f914:

Du kannst im Windows Mediaplayer unter Kopier Optionen das Ausgabeformat ( WMA oder mp3 und die Qualität einstellen max.320 Kbit. Außerdem kannst Du als Tiellaufwer gleich deinen Stick auswählen.

• Vielen Dank für die Antworten, dann bleibe ich mal bei den Ordnern und experimentiere wenn meine Fiona endlich da ist.

Dazu sei zusagen dass es einen Haufen Mp3 Tag Programme gibt (kleine Freewaretools) die super funktionieren und teilweise auch das Album Cover dazu legen. :)

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!