USB Sticker für den Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Interessant, ich hab mich noch nicht damit beschäftigt die Unterordner zu löschen und es so zu probieren .

Zwecks carplay und USB glaube ich nicht dass das fubktioniert,könnte mir vorstellen dass das nicht funktioniert und das fürs Auto zu viel wird wenn zwei USB angeschlossen sind.

Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • Ich habe zwei Verbatim 32GB Mini USB Sticks. Einer für Musik, der andere für Hörbücher. Der für Musik funktioniert wunderbar, ist ein USB 3.0. Der andere ist ein USB 2.0 Stick, läßt sich auf mehreren PCs lesen und schreiben, im Tipo kommt immer nur "Datei-Lesefehler".

Hatte das jemand schon mal und eine Lösung dafür?

Danke und Grüße,

Anja

Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • Hat B die gleiche Formatierung wie A?

Ich habe mal nachgesehen: Die USB-Sticks für den Tipo müssen FAT32 formatiert sein. Es gibt viele Sticks die sind ab Werk mit dem Windowsformat "NTFS" formatiert, die würden nicht funktionieren.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.

Einmal editiert, zuletzt von Tipolino ()

• Ja, die beiden Sticks haben die gleiche FAT32 Formatierung.

Ich hab heute den fraglichen Stick noch in einem anderen Auto (Pug 208) ausprobiert und er wird gelesen und spielt brav alles ab.

Dann hatte ich die Überlegung, ob es dem Fiat vielleicht nicht gefällt, wenn da Nicht-MP3 dateien drauf sind und habe einen reinen Datenstick eingelegt; da kam dann nur die Meldung "keine Audiodateien gefunden" oder sinngemäß. Das alleine scheint ihn nicht zu stören.

Was kanns denn sein? Dateinamen zu komisch oder zu lang?

• Ausdrucken, weia...

Wenn es aber nicht FAT32 konform wäre, warum lesen dann zwei verschiedene Computer und ein anderes Auto den Stick anstandslos ein?

• Ich hatte letztens auch so ein Problem mit einem Stick.
    An zwei Laptops funktionierte er einwandfrei und am Sat-Receiver brachte er Fehlermeldungen obwohl er dort bisher immer funktionierte.
    Habe ihn dann noch mal neu Formatiert, aber langsam, danach klappte es wieder einwandfrei. Vielleicht eine Lösung.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Ausdrucken, weia...

Wenn es aber nicht FAT32 konform wäre, warum lesen dann zwei verschiedene Computer und ein anderes Auto den Stick anstandslos ein?

Die anderen Autos sind wohl nicht Microsoft basierend!

Wie Winni schreibt, ist eine Neuformatierung eine gute Option!

• Ich habe einen Stick der monatelang im Tipo lief (nur Musik), auf einmal wollte er nicht mehr...immer mal wieder versucht, monatelang ging nicht´s. Vor kurzen wieder versucht - und siehe da, ohne das ich was gemacht hat, hat der Tipo den Stick wieder erkannt und die Musik die drauf war wieder abgespielt.
    Gut das ich insgesamt 6 (davon 3 identische) Sticks habe (mit verschiedener Mucke), die ich ab und an tausche...wenn dann einer mal Querelen macht, fliegt er bis auf weiteres aus dem Auto raus... ;)

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Also mein U-Connect nimmt sogar die 180GB SSD. Nur das erste einlesen hat ewig gedauert (bei 149GB an Musik) :)

• Also mein U-Connect nimmt sogar die 180GB SSD. Nur das erste einlesen hat ewig gedauert (bei 149GB an Musik) :)

Wow. Und er zeigt dann alle Titel an? Es gibt Autos, die können nur 1000 oder 4000 Titel oder irgendso eine beknackte Mindestgrenze...

Wenn ich alles von meinem Computer haben will, sinds 190 GB, 35.000 Dateien und mehr als 2000 Verzeichnisse =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!