SPURVERBREITERUNG

Partner:
Feiertag?
  • Gestern sind endlich die Surplatten gekommen.

Und so siehts dann bei der Montage aus.
    Bei der Hinterachse muß man die Deckel/Staubschutz für das Radlager auf die Verbreiterung umbauen.

Falls es dann endlich mal schön ist wasch ich ihn und stell dann ein ganzen Autofoto herein.

• Welche Breite hast du benutzt? Das kann man auf den Fotos schwer erkennen. 1 oder 1.5 cm pro Seite? Ich habe auch schon daran gedacht, irgendwo hier im Forum gab es aber einen hinweis, das ab 2 cm pro Achse hinten unter Umständen Blecharbeiten nötig wären. Was mich A) skeptisch machte und B ) mich die Sache erstmal verwerfen ließ.

• Im Auge hatte ich die Spurverbreiterung auch schon (15mm pro Seite). War mir aber nicht mehr sicher, ob ich das OK dafür von meiner Frau bekomme.
    Sie wird im Moment sofort misstrauisch, wenn ich nur das Wort "Werkstatt" in den Mund nehme...Tieferlegung und Auspuffblende waren noch ok. Beim Aukleber hat sie schon gemeckert. Wenn ich jetzt noch das Thema "Spurverbreiterung" ins Spiel bringe, dann glaube ich, geht sie mir an die Gurgel... ;)
    Vielleicht nächstes Frühjahr, wenn beim Qubo wieder Reifenwechsel angesagt ist. Da ergibt sich dann bestimmt eine Möglichkeit... :D ^^

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Und wie sieht es da bei den Kosten aus? TÜV? Wo bekommt die dann? Danke schonmal für die Antworten :)

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Es sind pro Rad 10mm - habe das vorher genau ausgemessen.

Auto auf geraden Untergrundstellen
    100cm Wasserwaage genau am Kotflügel anhalten
    zur Oberkannte Gummi messen
    den Wert vom umgebogenen Kotflügeltei abziehen (ca 10mm)

Schaftlänge Schrauben ermitteln.
    Guck:
    https://www.kfzteile24.de/imag…/full/0112/CHECKLISTE.PDF
    https://www.kfzteile24.de/images/articles/full/0112/INFO.PDF

Habe mit dem Gedanken 15mm gespielt - 10mm :thumbup: :thumbup: :thumbup: - man soll ja auch nichts übertreiben.
    Sieht lt. Freunden in Zusammenhang mit der Tieferlegunge :thumbup: :thumbup: :thumbup: aus!!!

Die Verbreiterung ist von Eibach
    Kosten 175.-

Wird nicht bei mir eingetragen - fällt gar nicht auf und ist bei Vorführung in 20 min. wieder zurückgebaut.

@ Andis HP

Ich habe natürlich meine Frau um Erlaubnis gefragt. :D :D :D

Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung
  • Ich habe natürlich meine Frau um Erlaubnis gefragt.

...und ich MUSS immer erst meine Frau fragen. Ihr gehört schließlich der Tipo... ^^ ;)

Dein Wagen liegt jetzt richtig "satt" auf der Strasse. Top-Tipo!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • siehst super aus :thumbup: ,wenn man 18er aus dem zubehörfelgen nimmt braucht man keine spurverbreiterungen unbedingt ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • wie ist es....mit dem Reifendrucksensor....
    möchte bei mir 20 mm spurverbreiterung an der vorderachse....
    40 mm spurverbreiterung an der hinterachse....machen

Das ist kein Problem, da es sich um eine passive Prüfung handelt.
    Sollte das System nach einigen km meckern, so brauchst du auf
    die Taste drücken, bis es piept, dann ist der aktuelle Wert gespeichert!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Da passiert absolut gar nichts. Es wird ja nur die Spur verbreitert. Der Abrollumfang ist danach immer noch der Selbe :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!