Scheinwerfer ausbauen

Partner:
Feiertag?
  • Hier ein Foto.

Links halogen ( bluetech h7 )
    Rechts LED. ( philips x treme ultinon)

So ein krasser Unterschied und blenden tue ich auch keinen. ^^

Du meinst sicher Fahrerseite (links :D ) LED und Beifahrerseite (rechts :P ) ist die Halogen? Mich würde mal interessieren ob Du damit so durch Kontrollen und TÜV und so durch kommst...

Gruß, Matze

• Hier ein Foto.

Links halogen ( bluetech h7 )
    Rechts LED. ( philips x treme ultinon)

So ein krasser Unterschied und blenden tue ich auch keinen. ^^

kannst du mittlerweile bisschen Erfahrung teilen?
    Konnte man das Licht exakt einstellen bzw einstellen lassen?
    Ist die Sicht damit wirklich besser?
    Hört man den/die Lüfter der LED Lampen?

• Für die H7 raus zu machen musst du nur die Abdeckung weg machen von den Scheinwerfer, du kommst einigermaßen gut hin, nur auf der linke seite ist es ein wenig schwierig aber es geht. Die ganz äußeren H7 sind mit Klammer versehen und Fernlicht sind nur gesteckt. Ich hab für das ganze 30 Minuten gebraucht mit Nebellicht austauschen.

• Halogen :rolleyes:

Zum Austausch der LED leisten in den 'guten' Scheinwerfern :

Ist machbar ,nur ordentlich fummelkram.

Hatte meine Scheinwerfer ja schon ausgebaut ,um ihn ggf einem gewissen Forumsmitglied zur Verfügung zu stellen...

Das Tauschen funktioniert.

Man darf zwar wieder den Backofentrick machen und sich ordentlich einen abmühen ,aber es geht.

Und wer nen Lötkolben zuhause hat ,is auch nicht wirklich aufn Kopp gefallen.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4T Lounge volle Butze ,noch Original
  • Gibt es eine Explosionszeichnung oder Anleitung für den Ausbau der Scheinwerfer?
    Muss die Stoßstange weg?

Mein Fiat: Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display
  • gibt´s hier immer noch keinen, der die Scheinwerfer draußen hatte? ?(

ich will auch was daran verändern und dazu müssen die Kollegen kurz raus.

Mein Fiat: S Design, Diesel Kombi in Metropolitano grau. Mit Kleinmetall Kofferraum für die Hunde, Vogtland Federn, Maxton Bodykit, Pattern Dekor
  • gibt´s hier immer noch keinen, der die Scheinwerfer draußen hatte? ?(

ich will auch was daran verändern und dazu müssen die Kollegen kurz raus.

Ist eigentlich selbsterklärend. Für den Ausbau der Scheinwerfer muss die Frontschürze abgebaut werden. Danach liegen die Scheinwerfer frei und man sieht mit einem Blick, wo sie am unteren Rand am Blech verschraubt sind. Bei meinem war die Schürze ja schon mal runter wegen dem Austausch des Grills. Da konnte man das sehr gut erkennen. Wie die Frontschürze abgebaut wird sieht man auf dieser schematischen Darstellung ganz gut:

• @Scuderia Italia genau so siehts aus. Stoßstange ab und alles andere erklärt sich quasi von selbst.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!