original 17" Felgen im Winter

Partner:
Feiertag?
  • Ach ich liebe Fiat Händler, keiner schafft es besser Halbwahrheiten und Nonsens zu verbreiten und dabei fachmännisch zu wirken. Das mit dem Bremsassistent ist ja herrlich Grenzdebil.... ;)
    Es spielt überhaut keine Rolle, was man fährt, die Kiste bremst trotzdem...wegen der Höhe der Kamera, ich musste mir Tränen vor Lachen verdrücken.

Was die Felgen ansich angeht und ihre Winterfestigkeit...das kommt auf verschiedene Faktoren an. Klar leiden Leichtmetallfelgen im Winter immer genauso wie der Lack, aber es hängt auch davon ab, ob du in einer Salzreichen Gegend wohnst. Bei uns würden die Felgen keine zwei Winter überstehen ohne Salzfraß aufzuweisen und gammelig auszusehen. In anderen Regionen Deutschlands, die keinen harten Winter kennen, ist das wiederum ganz anders.

Meist fängt es innen in der Felge an, Wo viele Hersteller am Klarlack sparen und frisst sich dann bis nach Außen vor!

• ich nehme für die Winterreifen immer die Stahlfelge dann brauche ich mir keine sorgen wegen der Alus zu machen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Das wäre mir egal.....mein Sohn hätte dann die Arbeit...... ^^ ^^ ^^ mein Sohn hat seine Opelfelgen auch bearbeitet, das nennt man dann Pulverbeschichten......sieht Super aus..... :D ^^ ^^ und soll besser halten wie normaler Lack......

LG Thomas :thumbup:

• Thomas ja du kannst es deinem Sohn in die Finger drücken aber wir haben da ja nicht die Möglichkeit oder wir geben alle unsere Felgen deinem Sohn. Na der wird sich bedanken dann.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Alles ne Frage der Bezahlung...... :D :D :D

den Lackstift habe ich bestellt für Dich...... :) :) :)

• Da werden wir uns sicher einig und dein Sohn hat die Arbeit mit uns, Thomas. :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Thomas ich danke dir sag mir was du bekommst und ich überweise dir das Geld dann.

• Supi Manni......dann überweise 24999 Euro.......dann kann ich mir auch nen 124er kaufen...... :whistling: :D ^^

• Nix da! Da spare ich selber drauf :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Ach ich liebe Fiat Händler, keiner schafft es besser Halbwahrheiten und Nonsens zu verbreiten und dabei fachmännisch zu wirken. Das mit dem Bremsassistent ist ja herrlich Grenzdebil.... ;)
    Es spielt überhaut keine Rolle, was man fährt, die Kiste bremst trotzdem...wegen der Höhe der Kamera, ich musste mir Tränen vor Lachen verdrücken.

Was die Felgen ansich angeht und ihre Winterfestigkeit...das kommt auf verschiedene Faktoren an. Klar leiden Leichtmetallfelgen im Winter immer genauso wie der Lack, aber es hängt auch davon ab, ob du in einer Salzreichen Gegend wohnst. Bei uns würden die Felgen keine zwei Winter überstehen ohne Salzfraß aufzuweisen und gammelig auszusehen. In anderen Regionen Deutschlands, die keinen harten Winter kennen, ist das wiederum ganz anders.

Meist fängt es innen in der Felge an, Wo viele Hersteller am Klarlack sparen und frisst sich dann bis nach Außen vor!

Fand es zwar auch etwas komisch aber gut...

So schnick schnack brauch ich normal net...
    Habs jetzt 18 Jahre ohne geschafft :D

F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum

:thumbup: :saint:

Mein Fiat: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...
  • Das wäre mir egal.....mein Sohn hätte dann die Arbeit...... ^^ ^^ ^^ mein Sohn hat seine Opelfelgen auch bearbeitet, das nennt man dann Pulverbeschichten......sieht Super aus..... :D ^^ ^^ und soll besser halten wie normaler Lack......

Pulverbeschichten ganz eine feine Sache! Das Zeug ist deutlich robuster und haltbarer. Leider haben wir bei uns keinen der das gewerblich oder privat macht, Hinterland eben. Suche schon länger jemanden der mit Teile fürs Motorrad Pulverbeschichtet, da Lack auf Aluguss beschs.... hält.

Leichtmetallfelgen oder vergammelte Stahlfelgen sandstrahlen und danach Pulverbeschichten, das hält Jahre. Thomas das solltet ihr mal bei deiner Trommelbremse hinten machen. Die Platte abnehmen, Pulverbeschichten, du hast auf Jahre keine gammelige Trommel mehr hinten. Macht sich gut wenn du dann mal deinen Wunschfelgen drauf hast.

• Mal schauen was ich mache..... ?( ?( ?( andere Sachen haben sind zur Zeit wichtiger.... ;)

früher habe ich die Bremstrommel immer mit Ofenlack gestrichen,hat auch gut gehalten....Du weßt ja ich sehe maches nicht sooo eng..... ^^ ^^ ^^

• Fand es zwar auch etwas komisch aber gut...
    So schnick schnack brauch ich normal net...
    Habs jetzt 18 Jahre ohne geschafft :D

Aber jetzt hast du den Schnickschnack :D und was man einmal hat möchte man niemehr hergeben :rolleyes:

LG
    Jürgen

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Ja aber der Bremsassi :1f648: ist net so meins... :huh:

Wir stehen noch etwas auf Kriegsfuß :1f602:

Aber leben und leben lassen :1f609:

F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum

:thumbup: :saint:

Mein Fiat: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...

Tipos Vorgänger

Das waren übrigens die Winterfelgen bei meinem Chevy. Haben 4 Winter ohne jegliche Spuren hinterlassen. Vielleicht hole ich mir die auch für den Tipo. Waren nicht teuer bei reifen.com. Und glaubt mir, hier in der Eifel besteht die Asphaltdecke quasi aus einer 1 cm dicken Salzschicht im Winter :D

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi Easy 1.4 TJet Tech-Pack, Style Pack, Colosseo Grau/ Fiat 500 Pop Star, 1.2 8V, Dualogic, Dipinto Blue
  • Und glaubt mir, hier in der Eifel besteht die Asphaltdecke quasi aus einer 1 cm dicken Salzschicht im Winter

...und in mancher Gegend (Ernzen, Mettendorf, Utscheid in der Südwesteifel) noch deutlich mehr. Da staubt´s sogar im Winter... ^^
    In diesen engen Tälern ist gefühlt sogar manchmal im Sommer der Winter wieder da... :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Kommt aber nicht darauf an wieviel Streusalz, sondern welches man benutzt und Deutschlandweit ist das Streusalz in unserer Region als das schlimmste bekannt. Angeblich sehr Umweltfreundlich, aber tödlich für Autos. Wenn selbst Gerbauchtwagenhändler aus dem Reihnland, NRW und Co. sagen "Wat....Hof? Ne von da kauf ich kein Auto an". Will das viel heißen oder? :D

• Das einzige Salz das hier als gestreut wird ist auf der A6... Und dann gleich kiloweise.... Bis die hier mal bei mir zuhause sind ist entweder das Salz alle oder schon alles getaut... :1f602: :1f602:

Oder ich bring es von der Heimfahrt mit :1f602: :1f602:

• Da ist ja noch schwarz zu erkennen...

Meiner sieht mittlerweile wieder fast genauso aus:

Schwarz-Weiß in Farbe

Zwischendurch war das meiste wieder vom Regen abgespült.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!