Apple Car Play - geht nicht

Partner:
Feiertag?
  • Die liegt zu hause...
    Und soweit ich mich erinnere ist der Tipo ein Sommerkind.
    Ich halte euch auf dem Laufenden

    Mein Fiat: Tipo Kombi, Lounge, 1.4 _T-Jet, 120PS, Schwarz, Tech/Komfort/Style Paket
  • Dann dürfte er noch kein car play haben. Das war erst ab September bestellbar glaube ich...
    Und nachrüsten lässt es sich aktuell wohl nicht...

  • Hallo,


    hierzu noch eine Frage. Wir haben doch jemanden im Forum (weiss leider nicht mehr wer) der gute Connections zu Fiat hat bzw. dort Arbeitet.
    Beim Fiat Support kann mir leider keiner Helfen und die Werkstätte verweist mich wiederum zu Fiat.


    Hab bei meine Kombi kein Apple Car Play, würde das aber gern haben jetzt ist die Frage ist das Software technisch zu lösen oder liegt es dann an der ganzen Hardware??


    Bitte um Infos fall wer hat.


    Lg aus Tirol


    Manuel

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120 PS Lounge Vollausstattung aber ohne Leder, 2/2017 bekommen.
  • das lässt sich nicht (ohne weiteres) nachrüsten


    du bräuchtest eine neue USB Buchse (kostet ca 185€) + neue korrekte Navieinheit mit Apple Carplay(cica 1300 Euro)
    An den beiden Sachen sollte es noch nicht scheitern... die kann man bestellen.
    Aber du bräuchtest noch jemanden der dir das ins Fahrzeug einprogrammieren kann.
    Und das kann kein Fiat Händler.


    Ergo: lass es

  • Tja so ist es mittlerweile, egal bei welchem Hersteller, was du nicht ab Werk bestellt hast, lässt sich in der Regel zumindest nicht mit Originalteilen nachrüsten. Siehe zum Beispiel die Xenon Scheinwerfer.
    Oder du muss ein Radio eines Drittanbieters einbauen, aber ich glaube für das 7 Zoll Radio gibt es noch keine andere Alternative.

    LG
    Jürgen


    Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

    Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!