Was würdet Ihr heute bei einer Neubestellung anders machen?

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe ja gebraucht gekauft, aber genau so hätte ich auch bestellt. Nur Reserverad hätte ich wohl dazu genommen; auch die Kofferraum-Stromdose hätte ich ab Werk dazu bestellt - und gerne Xenon! Weglassen - nichts, man kann ja die Fahrersitzheizung nicht einzeln weglassen ;)

Gruß, Matze

• Also ich würde Karl wieder so bestellen.....Grundausstattung.....ein Schiebedach wäre das einzige.....aber gibt es nicht..... :cursing: ?(

95 PS reichen mir.....obwohl der 120 PS super zu fahren ist, aber gibt es nicht in der Limo und HB oder Kombi will ich nicht.

Für mich sind andere Dinge wichtiger.....Möpse wie Maja z.B...... :love: :love: :love:

LG Thomas :thumbup:

• Ja Schiebedach sollte fiat schon noch nachschieben :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ja Schiebedach sollte fiat schon noch nachschieben :thumbup:

Geht technisch aktuell nicht - das Dach ist viel zu weich! Dann müsste vorher das Dach mit zusätzlichen Streben verstärkt werden oder ähnliches. Könnt ja gerne mal versuchen ein Dach nachzurüsten... nehmt aber bitte einen Unfall-Totalschaden-Tipo der sowieso nicht mehr repariert wird dafür, und macht Fotos vom durchhängenden Dach hinterher...

Gruß, Matze

• Sind ja jetzt schon 1,5 Jahre her, seit wir unser Schätzchen konifgurierten und bestellten. Von der Konfiguration würde ich nur noch die Sitzheizung dazunehmen.
    Heute würde ich mir die 16" Alus vom HB oder Kombi wünschen.

Vom Motor ahnte/wußte ich schon, das der mit der Spritzigkeit von dem Panda HP nicht mithalten konnte. 120PS-Benziner gab es damals wie heute nicht.
    Heute würde ich evtl. doch auf den 120PS-Diesel umsteigen. Wenn ich heute sehe, wieviel km wir in 2017 (Tipo+Qubo) schon gefahren sind, würde sich ein Diesel wahrscheinlich doch rechnen...insgesamt kommen wir locker an die 17.000km pro Jahr.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Bei 17000 KM rechnet sich ein Diesel nicht......20 bis 25000 KM solltest Du da mindestens schon fahren....... ;)

• Gleiche Karosserie, gleiche Ausstattung, nur bei der Farbe würde ich Canale Grande wählen. :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Finde ich auch, super Farbe ist das.

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Canale Grande ? ist das dunkel braun? hört sich wie ein Abwasserkanal an :D :D :D

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Nix da Manni, ist das feine hellere Blau von Fiat für den Tipo. :thumbup:

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Kenn ich nicht und will ich nicht

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Das Canale Grande ist sehr schön und trotzdem so exotisch. Eigentlich unverständlich.

Eine wunderschöne Farbe, eben kein mainstream sondern elegant, sportlich und doch konservativ. Hätte ich sofort meinen Kombi in der Farbe geordert, egal ob ich hätte warten müssen, leider gibts das nur für Limousine, Kombi und Hatchbackfahrer sind nicht würdig. Unverständlich, aber nicht zu ändern!

• Ach das ist es müsste man mal in natura sehen.
    Ja Martin ist schon recht komisch das Fiat da so viele unterschiede gemacht hat zwischen den 3 Modellen ,
    die Farbauswahl ist ja nicht das einzige.

• Jedenfalls besser als weiß.... :) :) :)

Nö, da gefällt mir mein Weiß auf jeden Fall besser. Dieses helle Blau ist überhaupt nicht mein Ding. Eher Bronze oder das wirklich elegante SabbiaPerla!
    Wenn mir damals jemand diese Farbe in Natura hätte zeigen können, dann würde ich heute wahrscheinlich diese Farbe fahren ;) 8) !

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Habe schon verschiedene Farben gehabt : weiß, schwarz - nie mehr wieder - ist immer schmutzig :(
    grau, silber - rein oder schmutzig - immer OK :D
    andere Farben - blau, grün, braun, rote habe ich niemals gehabt - "die Farbe fährt nicht" - sind wichtigste Sachen im Auto als Farbe
    Mein Tipo war ein Lagerwagen, also ich habe ihn so genommen, mit Navi (die brauche ich nicht, WAZE ist besser),
    Nebelscheinwerfer, Tempomat, Mittelarmlehne - die wolte ich haben und habe schon, Parksensoren hinten - die habe ich schon in Stilo gehabt und bin gerne, daß sie da sind (die Aussicht nach hinten ist viel schlimmer als bei Stilo)
    Start/Stop system lässt sich Gotseidank dauernd ausschalten, die Lendenstütze ist bei längerer Fahrt angenehm,
    also bin ich ganz zufrieden.
    Was möchte ich haben - Tankdeckel mit Schlüssel oder Zentralverriegelung, größeren Tank oder niedrigsten Verbrauch :thumbup:

Der schönste Blick auf Prag ist im Rückspiegel.
    Bitte entschuldigt mein deutsch.

Mein Fiat: Kombi 1,4 T-Jet Colosseograu 09/2017 889832, Stilo 1,4/95PS/2004

Einmal editiert, zuletzt von hans55 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!