CEOs sind sich einig: "Das E-Auto wird scheitern" - Studie zur Elektromobilität von KPMG

Partner:
Feiertag?
  • Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Tja, und wo ist FCA?! :huh:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ach so, deshalb geht die Aktie ab wie ein Zäpfchen..... :whistling:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Obwohl so ein Duracell-Tipo auch was hat

" Schatz wir können heut nicht zu den Schwiegereltern, der Tipo ist noch nicht geladen"

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Da passt das wieder:

Gruß, Jörg

• Zum Geniessen:

Gruß, Jörg

• Gruß, Jörg

• Einige der Auto CEO´s haben sich schon des öfteren getäuscht.... :saint:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Keine Lust gehabt das alles zu lesen, aber mit der Überschrift gehe ich konform :D Und überflogen habe ich, in der jetzigen Form als reine Elektro-Autos mit Ladezeiten für eine volle (!!) Ladung von mehreren Stunden wird das mit den E-Mobilen nix werden, entweder genormte Batterien mit Schnellwechsel-System (eher schwierig wegen der Lagerung, da müsste jede "Tankstelle" ja etliche von den großen Batterien laden und lagern können) oder -in meinen Augen wahrscheinlicher- E-Motoren mit Induktionsladung oder einer Brennzelle/Wasserstoffzelle/wie-auch-immer-gearteten Geschichte die während der Fahrt die Batterie lädt.

Gruß, Matze

• verbrennungsmotor gekoppelt mit E-motor,das nennt sich hybrid und funktioniert jetzt schon da braucht man kein reines kotzauto <X <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • so ist es recht,elektro= <X <X <X

Patrick, fixier Dich doch mal nicht so auf das Thema Elektro. Du wirst doch die ingenieurstechnischen Fortschritte feststellen müssen, die zeigen, was möglich ist. Und vieles davon wird auch unser Leben bereichern und in andere Bereiche einfließen. Ich finde die Möglichkeiten einfach faszinierend.... :)

Gruß, Jörg

• Patrick, fixier Dich doch mal nicht so auf das Thema Elektro. Du wirst doch die ingenieurstechnischen Fortschritte feststellen müssen, die zeigen, was möglich ist. Und vieles davon wird auch unser Leben bereichern und in andere Bereiche einfließen. Ich finde die Möglichkeiten einfach faszinierend.... :)

das Problem ist das der elektroantrieb als allerheilmittel angesehen wird und das ist eben nicht so ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Da gebe ich Dir recht und ein solches Mobil will ich auch gar nicht haben. :thumbup:

Gruß, Jörg

• Italien geht mit FCA einen ganz anderen weg, alternative umweltfreundliche Brennstoffe Stichwort Erdgas! Eines der saubersten Brennstoffe auf der Welt und nahezu unerschöpfliche reserven :thumbup:

• Ich sehe das jeden tag in meinem Job,erdgasheizung ist ohne alternative so sauber ist die verbrennung :thumbup: :thumbup:

• Einige der Auto CEO´s haben sich schon des öfteren getäuscht.... :saint:

Einige dieser Typen meinen, schlechtreden und das Problem ist vom Tisch.
    Dem ist nicht so!

Ich sehe das jeden tag in meinem Job,erdgasheizung ist ohne alternative so sauber ist die verbrennung :thumbup: :thumbup:

Meine Heizung ist noch sauberer, Fernwärme :thumbup:

• Das kommt darauf an :whistling: .Fernwärme aus Braunkohleverfeuerung? :D

Ja genau! das sind die besten daheim einen elektrokarren <X ,Heizung mit kohle :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!