Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • Ganz einfach.....mehr Bewegung, keine Cola mehr nur noch Wasser, und Süssigkeiten sind auch tabu.....und abends gibts nichts mehr zu essen..... ^^ ^^ ^^ habe nur noch 6 Flaschen Cola, die muss ich mir nun einteilen.....sonst habe ich immer so 2 Liter am Tag vernichtet :whistling: :whistling: :whistling: außerdem wird mein Radl mal wieder öfters benutzt..... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Zurück zum Thema oder zumindest bedingt. :thumbup:
    Ich habe heute nach 243 gefahrenen Km das erste mal den Spider nachgetankt BC Anzeige 7,2 Liter nachgerechnet 7,1937 Liter. Der MultiAir ist technisch stark verwandt mit dem T-Jet und das Auto deutlich leichter als der Tipo. Allerdings habe ich ihn nicht gestreichelt mit dem Gasfuß jedoch drehe ich ihn aktuell nicht über 4000 Umdrehungen daher geht das für mich völlig in Ordnung. :rolleyes:

• Beim Spider scheint das Schätzeisen namens BC relativ genau zu gehen... :D ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Zurück zum Thema oder zumindest bedingt. :thumbup:
    Ich habe heute nach 243 gefahrenen Km das erste mal den Spider nachgetankt BC Anzeige 7,2 Liter nachgerechnet 7,1937 Liter. Der MultiAir ist technisch stark verwandt mit dem T-Jet und das Auto deutlich leichter als der Tipo. Allerdings habe ich ihn nicht gestreichelt mit dem Gasfuß jedoch drehe ich ihn aktuell nicht über 4000 Umdrehungen daher geht das für mich völlig in Ordnung. :rolleyes:

Ja die Mazda Technik im Spider merkt man, dass ist ein Maß an Perfektion, die man in Italien nicht hinbekommen hätte, auch wenn das Triebwerk dankenswerterweise von da kommt. :D

Aber meiner ist mit knapp 3000 jetzt langsam eingefahren, geht auch immer besser, trotzdem selbst wenn ich ihn fliegen lasse und ihn ran nehme. Kam ich bisher kaum über 8,7 Liter. Das ist bei der gebotenen Leistung und dem Spaß über jeden Zweifel erhaben. ABER gestern bin ich den T-Jet mit zwei Mann und Kind 80 Kilometer Landstraße gefahren. Zwar bergig aber unter 9 Liter war nicht zu kommen, trotz moderatem Gasfuß......mei der T-Jet ist einfach ein Säufer.

• Das hat genau gepasst. Es ist Mazda Technik :thumbup:

Die Software und die Formel stammt aus Italien! :thumbup:
    Die Hardware ist dumm wie ein Stück Brot, der muss
    man schon sagen was sie tun soll :P

• fahren gerade das WE komplett die Giulietta 150ps multiair :D als kleine Entschädigung für den noch immer nicht gebauten veloce(immerhin Status 16 d.h. irgendwo fest eingeplan ^^ ) und bin begeistert :thumbup: :thumbup: :thumbup: wow wow wow habe mit der Giulietta mal wieder alles richtig gemacht ein klasse Auto ^^ der Motor und das 6,5zoll U-connect :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Mein letzter Verbrauch war 8,1.
    Habe jetzt auf die 18er Sommer gewechselt. Bin neugierig was er da braucht.

Das würde mich auch interessieren. Werde nächste WOche die 18er Sommer drauf machen.
    Im Winter hatte ich kleine 16er.

• Ich hatte auch die 16er.
    Verbrauch im Bordcomputer ist schon um 0,5 hochgegangen.
    Am Freitag werde ich Tanken nach nachrechnen.

Mein Fiat: ex: Tipo T-Jet Kombi S-Design, jetzt: 595 Abarth Turismo Cabrio
  • egal,dafür bessere strassenlage und mehr :thumbup: spaß

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • So jetzt der Wert mit 18" Sommerreifen ( aber nur der halbe Tank davor 16" Winterreifen ).

9,25
    selbe Fahrstrecke, selbe Fahrweise

Mein Fiat: ex: Tipo T-Jet Kombi S-Design, jetzt: 595 Abarth Turismo Cabrio
  • Übers Wochenende in Berlin zur Jugendweihe gewesen. Nach Berlin 10,2 l - Geschwindigkeit auf freien Strecken zwischen 160 und 180 km/h und Rückfahrt 10,0 l bei einer Geschwindigkeit auf freien Strecken zwischen 170 und 200 km/h. Sehr zufrieden mit den 120 Pferdchen und der Motor ist hervorragend gelaufen, wie ein Uhrwerk :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Übers Wochenende in Berlin zur Jugendweihe gewesen. Nach Berlin 10,2 l - Geschwindigkeit auf freien Strecken zwischen 160 und 180 km/h und Rückfahrt 10,0 l bei einer Geschwindigkeit auf freien Strecken zwischen 170 und 200 km/h. Sehr zufrieden mit den 120 Pferdchen und der Motor ist hervorragend gelaufen, wie ein Uhrwerk :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

Super Verbrauch. Wir sind im Urlaub mit Abstandstempomat (geile Sache) auf 150 km/h eingestellt 430 km am Stück mit 3 Mann(Frau) + Gepäck gefahren. Verbrauch laut BC 7,2 Liter und nachgerechnet 8,1 Liter.
    Passt für mich. Nur der Tank sollte mindestens 60 Liter fassen.
    Aber das ist bis jetzt wirklich der einzige Kritikpunkt.
    Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Ja Langstrecke mag der 1,4 T-Jet

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • dieser Motor ist ein kilometerfresser :thumbup:

• 10 Liter? Holla die Waldfee, das hier einige noch beeindruckt sind von dem Verbrauch, lässt auf eine sehr, sehr, sehr, sehr positive Einstellung zum Tipo schließen :D

• 10 Liter? Holla die Waldfee, das hier einige noch beeindruckt sind von dem Verbrauch, lässt auf eine sehr, sehr, sehr, sehr positive Einstellung zum Tipo schließen :D

vollast geht das aber voll i.o. :thumbup:

• Soviel hat nicht mal mein 3.0 V6 ST verbraucht und der lief teilweise 250 zwischendrin und meist 180 im Durchschnitt. Der darf das, der Mini T-Jet nicht ;) Das T steht bestimmt für Trinker :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!