Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 FIRE Motor 95PS Benziner

Partner:
Feiertag?
    • Kann es fast nicht glauben das die Limos mit 95ps so einiges an Sprit sparen und mein Kombi mit 95 ps eben ne ecke mehr.Mit Sommerreifen komme ich zwischen 6,5 bis 7,5 Lieter Sprit.Bei Wintereifen eher so um 6,8 bis7,5-7,8 Lieter.Liegt aber vieleicht auch daran das man recht flott und nicht als Schlaftablette unterwegs ist.Denke beim Kombi bis knapp 8 Lieter verbrauch geht aber noch in ordnung.Muß aber sagen ca 80% im Stattverkehr und fast keine Autobahn.Trotzdem ca 25 000km im Jahr fahrleistung.Unter 6 Lieter Sprit wahr ich wohl noch nie.

fahre durch die mega City Berlin :D im Schnitt 7,0 - 7,5l . Find ich ganz in Ordnung.... zumal ich eh Gas tanke. Benzin habe ich bisher auch nur 2 mal getankt seit dem Kauf im September '18 :D

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine 1.4 Easy-Tech 95 PS/LPG EZ 2016
  • Gestern gab es an der Jet Super E5 für 1,30 € da habe ich erbarmungslos zugeschlagen und vollgetankt. :D Danach passierte etwas ganz seltsames denn der BC zeigte vor dem zurücksetzen 7,3 Liter Durchschnittsverbrauch an. Ich habe das wie immer nachgerechnet und auch meine Berechnung ergab 7,3 Liter. Was ist nun los? Noch nie hat das übereingestimmt? ;( :whistling:
    Meine Limo macht zur Zeit sehr ungewöhnliche Ding denn sie läuft auf der Bahn plötzlich recht mühelos über 190Km/h beschleunigt auch viel besser ( zuvor musste ich für 180 schon sehr kämpfen und brauchte 30 Km Anlauf) und nun auf einmal stimmt die Durchschnittsanzeige.
    Ich mache mir ernsthafte Sorgen :/ :D .

• Der ist jetzt endlich eingefahren Ralf :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Gestern gab es an der Jet Super E5 für 1,30 € da habe ich erbarmungslos zugeschlagen und vollgetankt. :D Danach passierte etwas ganz seltsames denn der BC zeigte vor dem zurücksetzen 7,3 Liter Durchschnittsverbrauch an. Ich habe das wie immer nachgerechnet und auch meine Berechnung ergab 7,3 Liter. Was ist nun los? Noch nie hat das übereingestimmt? ;( :whistling:
    Meine Limo macht zur Zeit sehr ungewöhnliche Ding denn sie läuft auf der Bahn plötzlich recht mühelos über 190Km/h beschleunigt auch viel besser ( zuvor musste ich für 180 schon sehr kämpfen und brauchte 30 Km Anlauf) und nun auf einmal stimmt die Durchschnittsanzeige.

Hast du die Motoren getauscht? Spider --> Tipo :D

• ...evtl. weil der Frühling vor der Tür steht? ;)

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Aber mal ernsthaft das Wägelchen läuft seit kurzem wie befreit und dreht richtig leichtfüßig hoch. :thumbup:

richtig eingefahren ist doch gut :D :D :thumbup: :thumbup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Schön Ralf, jetzt bist Du endlich da angelangt, wo ich schon seit Jahren bin..... Genieße es!! :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Aber mal ernsthaft das Wägelchen läuft seit kurzem wie befreit und dreht richtig leichtfüßig hoch. :thumbup:

Befreite Fahrer können auch befreit Gas geben ;)

• Genau, wir warten auf Radarbilder.....Lächeln!! :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Das kenne ich. Mein Spritmonitor hat auf den letzten Kilometern 6,1 Liter angezeigt und mein Boardcomputer ebenfalls 6,1 Liter. War gestern in Monster an der Küste. Gesamtfahrstrecke 190km hin und 190km zurück. Auf dieser Strecke sagte mit der BC 6 Liter. Nachgerechnet waren es 5,98 Liter.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

Mein Fiat: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch
  • das sind doch optimale werte, was will man mehr? Dazu isz der 95er schön hochtourig ! Vergleibar evtl.nur mit Hondamotoren!

• Heute mal aus Spaß bei Trip B nachgesehen. Über 26tausend km dort gemessen. Durchschnittsverbrauch 6,7l

• Bei mir liegt der Verbrauch nach ca. 28.000 km ohne BC reset bei 7,0. Ich versuche allerdings auch nicht bewusst sparsam zu fahren sondern fahre einfach relativ normal. Ich kann mit dem Verbrauch so leben, denke ich..

Mein Fiat: 1,4 l Tipo Kombi
  • Ich schau nur mal auf dem Verbrauch wenn ich mit über 190 kmh über die Autobahn jage. Ich schau mir zwar die Zahl mal an, aber interessieren tut es mich null! :thumbup: zu was auch? Benzinpreis 1.08€

• 1,08? Tschechien? Nicht schlecht! Biete LPG dagegen mit 0,52,- wobei ich Donnerstag hier in Berlin auch eine Tankstelle mit 0,48,- gesehen habe :D

• 1,08? Tschechien? Nicht schlecht! Biete LPG dagegen mit 0,52,- wobei ich Donnerstag hier in Berlin auch eine Tankstelle mit 0,48,- gesehen habe :D

Für mich ist es nach cz ein Katzensprung. Nach 30min bin ich wieder zuhause.

• Schön wenn es sich lohnt. Wohne in Berlin. Nach Polen lohnt es sich eher nicht mehr .... außer man kauft dort noch Zigaretten. Aber ich als nicht Raucher .... naja :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!