Beiträge von Tipo_Krause
-
-
Ich hab die Funktion mit den Fenstern erst bei einem Auto gesehen, das war ein 1er BMW (
)
Weiß tatsächlich nicht wozu die Funktion so wichtig sein soll?Einklappbare Spiegel verstehe ich noch beim verriegeln, aber die Fenster per Schlüssel bedienen? Wozu?
So unnütz ist das garnicht. Meine Frau fährt einen Fiesta und nutzt die Funktionen mit den Fenstern täglich. Hinten auf dem privaten Stellplatz vom Fenster aus der Wohnung heraus, macht Sie die Fenster runter und fährt 10-15 min später los. So ist der Wagen bei warmen Temperaturen schön ausgelüftet bevor es losgeht.
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
-
habe die 100'000km marke erreicht, by by Garantie..
Hättest du bisher denn Probleme mit dem Tipo?
-
März 4 ist schon ein richtig geiles Foto. Perfekt getroffen und die Spiegelungen im Lack sind unglaublich gut.
Habe auch abgestimmt
-
Das ging mir dabei eher durch den Kopf...
http://cloud.tapatalk.com/s/5e…f/VID-20200214-WA0005.mp4
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Richtig gut gemacht und auf jeden Fall belustigend. Man mag über den Künstler sagen was man will, aber zur Belustigung reicht er
-
"EGAL" .....
Gesendet von meinem SM-G930F mit TapatalkGerade direkt wieder das Meme im Kopf gehabt
-
- Wäre nicht übel, aber ich meine gelesen zu haben, dass es nicht zu diesem Design kommen wird.
-
Ein bisschen Bling Bling, bleibt immer. Aber er wird nicht mehr so schnell abnutzen, wie der aktuelle Chromring
-
So wie ich den Artikel verstanden habe, handelt es sich um den Tipo Cross
https://www.clubalfa.it/150631…tata-avvistata-senza-veli
Ob hier was, für die nicht SUV-Style bedürftigen bei rauskommt, bleibt abzuwarten.
Ich finde das Emblem / Schriftzug vorne im Grill klasse. Sin wir mal ehrlich. Die Embleme mit dem "Rot" sind alle schön und gut, aber halten nicht wirklich. Kenne z.B. kaum Puntos, bei denen die nicht abgeblättert, oder ähnliches.
Die neue Front und das neue Lenkrad, sowie Cockpit, wirken sehe futuristisch und endlich verschwindet somit der minderwertige Chromring am Lenkrad.
Von meiner Seite aus ein klarer Daumen nach oben !!
-
45600. Corona und Home-Office sei Dank, tut sich beim Tipo nicht mehr viel, mit Fahrerei. Da fährt man nur noch zum Großeinkauf, oder damit er Mal warm wird und die Bremsen nicht zu sehr rosten.
-
Wonach such ich denn da Torbospezialisten oder wonach?Einige Beispiele: Lasermanufaktur, Turbo4Car, Turboserviceaachen, Schlütter Turbolader GmbH
Viele Grüße
-
Vorausschauend fahren ist irgendwie immer schwierig, wenn man ein deutsches Premiumauto vor einem hat. Die können nur brettern und bremsen.
Oder wenn die hinter einem fahren
-
A: zwischen 3,000 und 3.500 u/min.
B: NUR Stadt!Hi, den Tipo kannst du auch früher schalten. Der ist sehr genügsam. Den kannst du schon bei 2500 schalten. Wenn du dich zwischen 2500 und 3000 rpm bewegst sollte sich der Verbrauch schon merkbar reduzieren. Bei 50 im 5Gang kann man super gleiten. Muss man aber vorausschauend sein.
-
Moin,
nach ausschliesslich Stadtverkehr mit der 1.Tankfüllung: 9Ltr.
Das finde ich heftig ohne ihn richtig zu drehen da noch in der Einfahrphase.
Was säuft der erst wenn man mal richtig dreht ?
Am Start immer schwierig zu sehen. Wie schaltest du aktuell? Wo bist du vorwiegend unterwegs? Ich habe meinen kleinen Flitzer nun 2,5 Jahre und 45000 Kilometer bei mir.
Bei Spritmonitor kannst du meinen Durchschnittsverbrauch sehen, via User 911063.
Im Stadtverkehr bin ich Schnitt bei 6,5 - 7 Liter. Außer Orts 70-100km/h 5-6,5 Liter, je nachdem wieviel Spaß ich haben möchte. Auf der AB ist alles offen und hängt von der Fahrweise immens ab.
-
Ich bin mega froh euch gefunden zu haben und danke, dass ihr versucht daraufzukommen was das Problem sein könnte!
Ich war gestern in der Werkstatt, aber sie haben nichts gefunden...Ich habe nämlich auch ein zweites Problem, weswegen mein Tipo gestern untersucht sein musste. Ab und zu ca. nach 6 km Fahrt macht das Auto eine ruckartige Bewegung. Es fühlt sich so an, als ob das Gas für einen kurzen Moment weggehen würde und dann gibt es wieder normal Gas. Mein Fuß zuckt nicht, also ist definitiv nicht deswegen.
In der Werkstatt wurde das Auto überprüft, Fehlercode gelöscht, Auto von unten und innen angeschaut aber vergeblich..Natürlich war das Auto wieder angehoben und bei der anschließenden Probefahrt war nichts zu hören. Sie meinten, wenn ich wieder das Geräusch höre, Auto dort abstellen und sie schauen es am nächsten Tag beim Kaltstart nochmal an. Jetzt habe ich von ihnen einen Motor-Systemreiniger bekommen. Ich denke aber, dass es nicht helfen wird, da ich schon einen Systemreiniger vor einem halben Jahr hineingegeben habe und das Problem ist noch immer da.
Mahatma1961: Ich komme ursprünglich aus Ungarn und lebe seit 8 Jahre in Österreich.
Hast du von dem Geräusch ne Audio Aufnahme? Ich habe damals auch seltsame Geräusche gehört. Hatte dann ein Mikrofon in den Motorraum gehangen. Mit den Aufnahmen konnte mir meine Werkstatt schnell helfen.
Ich habe dafür so eines benutzt.
https://www.amazon.de/dp/B0743…_r_wa_apa_i_REouEbNFDCBET
-
Aber Ronny....ich habe Recht...
es gab den HB mit 95 PS eine Zeit lang mit Scheiben hinten.....steht auch in den Preislisten von 2016.....wurde dann ich meine Mitte 2017 auf Trommel umgestellt.....da haben Sie ein paar Cent gespart....
ein Kumpel fährt einen EZ 12 2016 und der hat Scheiben hinten....
LG Thomas
Meiner ist von Sommer 2017(Juni) und hat auch noch Scheiben Bremsen hinten.
-
Habe schon seit 1 Monat wenn ich zb über 4000 drehen denn Motor drehen die reifen durch ist es normal bei gerade strecken bisschen lenken auch ohne lenken ist mir wieder passiert bei Kreisverkehr raus fahren direkt voll Gas
Straße war trocken. Ist es auch bei euch so.
Schon recht hoch die Drehzahl, fürs Anfahren und aus nem Kreisverkehr herausfahren. Gerade bei dem kurz übersetzten Getriebe, ist das schon grenzwertig. Da drehen auf jeden Fall die Gummis durch. Ist mir auch schon passiert. Mit der kurzen Übersetzung, macht der Tipo schon gut Dampf. Da ist die erhöhte Drehzahl kaum nötig.
-
Was haben sie denn gewechselt: den Luftfilter oder den Pollen (Innenraum-)Filter?!
Beide wurden gewechselt. Wurde mir zumindest gesagt.
-
45.00er Inspektion detailliert Kostenpunkt 45.000er Inspektion durchgeführt
inkl. Wechsel von:
-Motoröl und Ölfilter
-Pollenfilter
Pollenfilter erneuer
Alle Flüssigkeitsstände aufgefüllt
Wartungsanzeige zurückgestellt
Schweinwerfer eingestellt
Bremse geprüft
Probefahrt durchgeführt127,8 Ölfilter 15,93 Luftfilter 34,76 K PURE Energy MA 5W40 44,85 Scheibenklar 2,13 Rostloeser 0,58 Inklusive Steuer (42,94) 268,99 -
Meinen Tipo habe ich gestern von der Inspektion abgeholt. Er hatte die 45000er mit Öl - und Filterwechsel. Pollenfilterwechsel, Scheinwerfer einstellen u.s.w. Detaillierte Positionen poste ich noch. Kostenpunkt 268€. Nach wie vor denke ich, der Tipo ist kein teures Auto. Bei der 30.000er war ich auch bei ca. 250€.