In 5 Wochen beruflich 5.000 Km gefahren. Zur Kontrolle habe ich Adblue (ca. 5 Liter) mal zugetankt. Ansonsten etwas über 5 Liter/100 km. 120 PS und 6 Gänge sind damit top. Würde dieses Kombination jederzeit als Diesel wiederkaufen. Leider sind immer noch nicht viele Tipos auf der Straße unterwegs. In den 5 Wochen sind mir genau 6 Kombis entgegengekommen, gestern stand einer in Bad Bevensen in der FuZo. Pechscharz in Mirror.
Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,6 Liter Diesel Motor mit 120 PS
-
-
Da habe ich doch glatt mal ne Frage zum AdBlue.
Wie hoch ist eigentlich der Verbrauch vom AdBlue so?
-
Beim Tipo weiß ich es nicht.
Der Alhambra ist genügsam. 17 Liter Tank und man kommt mehr als 20000 Kilometer mit.
-
Das ist doch klar, VW ist bekannt für seinen sparsamen Einsatz von AdBlue

-
Das ist doch klar, VW ist bekannt für seinen sparsamen Einsatz von AdBlue

Vor dem Softwareupdate bist du fast 30000 Kilometer hin gekommen.

Ham also den Pippi-Hahn etwas weiter aufgedreht.
-
das sind ja gute werte vom verbrauch

-
So, meiner hat heut beim km-Stand ~6.400 gemeckert, daß er AdBlue möchte. Wie hier schon anderweitig geschrieben, scheint das zu stimmen mit der 6Liter Anfangsfüllung. Habe jetzt ~10Liter eingefüllt und werde dann wohl 10tkm fahren können bis zur nächsten Meldung.
-
So, meiner hat heut beim km-Stand ~6.400 gemeckert, daß er AdBlue möchte. Wie hier schon anderweitig geschrieben, scheint das zu stimmen mit der 6Liter Anfangsfüllung. Habe jetzt ~10Liter eingefüllt und werde dann wohl 10tkm fahren können bis zur nächsten Meldung.
Die Sparfüchse bei Fiat haben zugeschlagen

-
Heute früh getankt bei 793,5 gefahrenen Kilometern und 44,09 Liter rein bekommen. 5,56L/100km bei angezeigten 5,6.
-
Da kann man nicht meckern.

-
-
Gestern war es wieder soweit. Bedingt durch das kältere Wetter und mehr Stadtbetrieb waren es 5,93 bei angezeigten 6l/100km für die letzte Tankfüllung.
-
Wenn man unvernünftig fährt auf der Autobahn, sind auch 9,5l drin
Aber bei freier Bahn ist es halt zu verlockend ständig 180-200kmh zu fahren...
Ansonsten liege ich bei 6l durchschnittlich.
-
Ich bin zurzeit bei 5,8l
-
Bei mir im Mittelgebirge und 30% Autobahn im Schnitt Sommer/Winter 5,9-6,0l/100km.
-
Ansonsten liege ich bei 6l durchschnittlich.
Schwerer Gasfuß die Dame.

-
Schwerer Gasfuß die Dame.

Ja, das gebe ich auch gern zu
Man will ja aber auch voran kommen
-
So einen Verbrauch hatte noch nicht einmal mein Freemont......und der hatte schon 2000KG Leergewicht sowie einen CW- Wert zum weglaufen.....

LG Thomas

-
Durchschnittlich so 5,1/5,2 Liter. Da es bei uns Kilometerbeschränkungen gibt konnte ich noch nicht sehen wie viel er verbraucht ab 130 km.
-
Also bei meinem seligen Grand Cherokee gab es einen lauten Strudel bei 200km/h und die Tankanzeige sank wie die Titanic.

-
Kraft kommt vom Kraftstoff.... Wenn man Leistung abruft darf er auch gerne mal ordentlich schlucken. Ich liege bei ca 50/50% Stadt und Autobahn bei knapp 5,6Liter errechnet. Der boardcomputer sagt 5,8L
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!