Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Klappt es damit sicher? Falls nicht gehe ich zum Doktor da. Das ganze Dach muss aber nicht lackiert werden oder falls das nicht raus gehen sollte?

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Das wird wieder, morgen nach der Arbeit ist pflege angesagt.lg :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Nein das klappt auch mit Smartrepair,


    wenn Du nicht so weit weg wärst, hätte ich gesagt komm vorbei und mein Sohn poliert es raus....das sollte aber dann ein Profi machen mit 2000er Naßschleipapier und Politur und wenn nötig Klarlack mit Airbrushpistole auffüllen und wieder schleifen und polieren...... dann sieht es aus wie Neu...



    LG Thomas :thumbup:

  • danke für das Angebot! ich probiere es morgen mal aus.


    "Learning by doing" xD ich melde mich auf jedenfall morgen nach der Arbeit wie es aus ging ob ich noch lebe oder vor Wut geplatzt bin xD :P

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • danke für das Angebot! ich probiere es morgen mal aus.


    "Learning by doing" xD ich melde mich auf jedenfall morgen nach der Arbeit wie es aus ging ob ich noch lebe oder vor Wut geplatzt bin xD :P

    viel erfolg ;)

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Also als erstes würde ich vorschlagen Du besorgst Dir für die Zukunft Baldrian-Tropfen :D :D


    Erstes Gebot bei Flecken auf dem Lack: Ruhe bewahren (im Zweifelsfall hilft halt Baldrian)! Dann erst Denken, danach erst handeln! (Handeln geht nicht mehr nach zu viel Baldrian :D :D aber besser so als mehr kaputt zu machen ;) ) Wenn kein Baldrian zur Hand ist, alternativ erst einmal ganz in Ruhe von 1 bis 158742 zählen, das beruhigt auch!


    Mit einem Lackreiniger (!!!) kann man jederzeit vorsichtig an Flecken rangehen, wenn es damit nicht klappt - entweder beim Lackierer mal nach nem Tipp fragen (viele machen das) oder fragen ob er das für kleines Geld vernünftig beheben kann. Bevor man jedenfalls bei so etwas empfindlichen wie Lack mit "irgendwas" ran geht, lieber gar nix machen, das macht weniger kaputt!


    Merke: Mit Kanonen auf Spatzen schießen ist meistens eine schlechte Idee! Und Bremsenreiniger heißt nicht so weil man das Zeug trinken oder damit alles mögliche behandeln kann, der Name ist nicht umsonst gewählt worden :rolleyes:


    Ist alles nicht böse gemeint, soll einfach nur heißen: in der Ruhe liegt die Kraft, Schnellschüsse helfen nicht.

  • Nie zuerst mit Kanonen auf Spatzen schießen!


    Küchenpapier mit Essig-Prilwasser auf den Fleck legen,
    15 min einweichen lassen, wenn es Taubenkot ist,
    (der aggressivste Vogelkot) dann kannst du es danach abwischen.
    Danach siehst du, ob du nachbehandeln musst.
    Wenn es nicht zu lange angepappt hast, ist der Fall erledigt.

  • Mit Bremsenreiniger hab ich aber schon einiges weg bekommen ohne das was kaputt ging oder an Glanz etc. verloren hat :) aber ich nutze es dafür nicht mehr in Zukunft :)


    klar ich versteh das doch, ich nehme niemandem etwas böse :) außerdem bin ich über jeden Tipp froh :).... ich bin son Typ...ah scheiße das will nicht weg, probier was aus das muss weg...am Ende hock ich dann ratlos in der Ecke und guck i-was auf google nach xD

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • bezüglich Essig ich hab nur Balsamico zuhause xD haha hilft das auch? Balsamico und Palmolive Wasser?

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Mit Balsamico habe ich es noch nicht probiert :P
    Habe immer eine Flasche schnöden Tafelessig im Haus,
    eine Vielzweckwaffe, feuchte Wickel gegen Insektenstiche usw.

  • dann lieber Benzin für Feuerzeuge.......Bremsenreiniger sollte man nicht für Lackflächen verwenden


    LG Thomas :thumbup:

    Genau so sieht es aus! Bremsereiniger ist so agressiv und entfettet den Lack so extrem, dass du bei solchen Dingen mehr versaust als du hilfst. Ich weis das in gewissen Foren oder bei Möchtegern-Experten immer solche Tips kommen, aber darauf sollte man nicht hören. Finger weg mit scharfen Sachen vom Lack, ebenfalls mit Kratzerreparatur-Sätzen oder ählichem. Hol dir einen Lackreiniger, der beste und günstigste ist von RS2000, kriegt man im Baumarkt, arbeite vorsichtig, drück nicht wie ein Ochse und schau ob sich etwas bessert. Arbeite mit Gefühl, schleif die schicht nicht zu sehr an. Danach ein gutes Hartwachs, hier geht z.b. Nigrin, bekommst du im Supermarkt. Sowas sollte man generell immer in der Garage stehen haben. Solche Dinger können öftes mal passieren.

  • Nicht die Paste nehmen, die ist viel zu agressiv! Wenn du damit auf dem Lack arbeitest, trägst du zuviele Lackschichten ab! Nimm den Lackreiniger und arbeite vorsichtig, kreisende Bewegungen, nicht zu sehr aufdrücken, taste dich heran und schau ob eine Besserung eintritt. Denk daran, nach fest kommt ab, zählt auch für Lack! ;)

  • es klappt nicht mit dem Reiniger -.- wird zwar glatter aber keine Chance


    Die Paste nicht nehmen sicher nicht?

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • eh du noch mehr rumexperimentierst und eventuell noch mehr da Lack kaputt machst. Geh zu einem Profi!
    Einmal nicht am falschen Ende sparen!!


    Am Ende ist der Lack schon so sehr geschädigt das nur noch neuer Lack hilft...
    Der Lack beim Tipo ist besonders dünn! Vorsicht bei zu viel polieren mit Schleifmitteln!

  • jo meine besten Kontakte die ich habe werden jetzt aktiviert, hoffe das Ding ist weg bin so genervt keine Lust auf garnix mehr


    Danke dir!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!