Dunkle Nebelscheinwerfer

Partner:
Feiertag?
  • Einleitung: Tipo HB und SW haben die gleichen Nebelscheinwerfer wie Grande Punto und co.

1. Klappe öffnen
    Led Nebelscheinwerfer

2. Stecker abziehen und Schrauben lösen
    Led Nebelscheinwerfer

3. Scheinwerfer herausziehen

4. Scheinwerfer mit den beiden Schrauben befestigen und Stecker aufstecken.

5. Testen

6. Deckel im Radlauf montieren und befestigen.

Natürlich sollten die Scheinwerfer eingestellt werden.

Mein Fiat: 1.4 TJet Lounge Sportwagon

Einmal editiert, zuletzt von Red-Evil ()

• Woher hast du die led scheinwerfer und warum muss der stecker umgepinnt werden? Wird ein fehler geschmissen? Ist es heller? Viele fragen von mir, auch haben will. :D

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Woher hast du die led scheinwerfer und warum muss der stecker umgepinnt werden? Wird ein fehler geschmissen? Ist es heller? Viele fragen von mir, auch haben will. :D

Ja, das wären auch meine Fragen zu der Neblern.

Für eine umfassende Antwort schon mal Danke im vorraus. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Thema umpinnen: Es ist + und - vertauscht. Kann bei euren Fahrzeugen evtl anders sein. Einfach testen.

Led Nebelscheinwerfer

Es gibt auch noch die Variante mit H11 aber dunkel:
    H11 Smoke vs Original Nebelscheinwerfer
    H11 Smoke Nebelscheinwerfer

Leuchten gibt's bei JOM. Finden musst ihr sie selbst :P

• Also mit der Artikelnummer von dem Karton findet man die Schweinwerfer, aber da ist doch kein Leuchtmittel dabei?!? Also kann ich doch auch LED Leuchtmittel und die originalen Nebelscheinwerfer bauen oder sitze ich gerade auf der Leitung? :D

• LED leucht

Also mit der Artikelnummer von dem Karton findet man die Schweinwerfer, aber da ist doch kein Leuchtmittel dabei?!? Also kann ich doch auch LED Leuchtmittel und die originalen Nebelscheinwerfer bauen oder sitze ich gerade auf der Leitung? :D

1. Scheinwerfer sind inklusive LED
    2. LED Leuchtmittel sind nicht e-geprüft. Diese Leuchten schon.

• LED leucht

1. Scheinwerfer sind inklusive LED2. LED Leuchtmittel sind nicht e-geprüft. Diese Leuchten schon.

Ok, klingt einleuchtend :D Gibt es keine Fehlermeldung?

• wie hast du rausgefunden das die passen? Sind die echt baugleich?

• hab gerade nach gelesen die passen in total viele Autos. Volkswagen Toyota Peugeot Opel. Und man hat so viel Auswahl. Von Osram gibt's verschiedene Modelle. Und JOM und so. Spannendes Thema.

• Elmo - beim Tipo weiß ich es nicht. Aber beim Panda HP waren nur die "kleinen Lichter" überwacht: Standlicht, Nummernschild, Rückfahrscheinwerfer, Bremslicht etc....aber kein Hauptlicht und Nebler.

Kann sein, das es beim Tipo auch so ist!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • STÖRUNG AUSSENBELEUCHTUNG Wenn das Symbol leuchtet, deutet dies auf einen Fehler der folgenden Lichter hin: Tagfahrlicht (DRL); Parklicht; Standlicht; Richtungsanzeiger; Nebelrückleuchte; Rückfahrlicht; Kennzeichenleuchten. Die Störung kann durch ein Durchbrennen der Lampe, ein Durchbrennen der entsprechenden Sicherung oder eine Unterbrechung der Stromzufuhr hervorgerufen werden.

So stehts in der Bedienungsanleitung

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Schade das es die nicht für die eckige Version gibt :( Aber deswegen auf runde Leuchten umrüsten wolle ich nicht :D

Gruß, Matze

• Elmo - beim Tipo weiß ich es nicht. Aber beim Panda HP waren nur die "kleinen Lichter" überwacht: Standlicht, Nummernschild, Rückfahrscheinwerfer, Bremslicht etc....aber kein Hauptlicht und Nebler.

Mfg
    Andi

Würde auch Sinn machen.
    Ein defektes Abblendlicht fällt mir normalerweise sofort auf. Bei einer defekten Rückleuchte oder einem Bremslicht ist das schon schwieriger festzustellen.

Mfg
    Andi

Ok, auch gut :D

Würde auch Sinn machen.Ein defektes Abblendlicht fällt mir normalerweise sofort auf. Bei einer defekten Rückleuchte oder einem Bremslicht ist das schon schwieriger festzustellen.

Ihr diskutiert in dem anderen Thread mit der LED Innenbeleuchtung wegen der CAN Bus Überwachung und da sagst Du hier es würde keinen Sinn machen :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: Und außerdem gibt es Leute die fahren ohne Licht in der Dämmerung oder nur mit TFL in der Nacht, von daher ...
    Aber ist ja gut so wie es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!