Nebler tauschen

Partner:
Feiertag?
  • Ich wollte die eckigen Nebler der Limousine gegen die runden vom Kombi tauschen. Nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister und dem Kundendienstleiter geht das leider nicht.
    Plug und Play funzt nicht. Die Elektronik erkennt den Nebler aus der Limo nicht.
    Ausserdem sind zwischenzeitlich die Halterungen geändert worden. Wäre also sowieso nur eine Bastellösung geworden.

Schade... 8| :huh: :/

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • sorry - doppelt

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich wollte die eckigen Nebler der Limousine gegen die runden vom Kombi tauschen. Nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister und dem Kundendienstleiter geht das leider nicht.
    Plug und Play funzt nicht. Die Elektronik erkennt den Nebler aus der Limo nicht.
    Ausserdem sind zwischenzeitlich die Halterungen geändert worden. Wäre also sowieso nur eine Bastellösung geworden.

Also die Halterungen - könnte sein... glaube ich eher nicht wegen Einbaurahmen beim runden... aber die Elektronik?? Da ist nix anders, bei beiden ist das selbe Leuchtmittel drin mit dem selben Stecker. Ich vermute das es denen zu viel Arbeit ist da man nicht so dolle ran kommt und die komplette Stoßstange demontieren müsste - an beiden Autos...

Gruß, Matze

• Das sehe ich auch so den der Elektronik ist es völlig egal welches Gehäuse um die Birne ist.
    Die Frontschürze ist identisch somit geht es definitiv.Lediglich der Rahmen müsste mit gtauscht werden. :thumbup:
    Auf der anderen Seite welcher Händler möchte einen Mischmasch aus alt und neu zusammenbasteln.

• Genau und der Händler will ja die Limo wieder verkaufen und die ist nun mal mit eckigen Nebler ausgerüstet und nicht mit den runden drum wird er es nicht machen

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Und die eckigen Nebler sind die schöneren Nebler..... :saint:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Also Andi...jetzt hör doch mal auf mit dem Umrüstwahn ;) Du wirst merken, dass beim Kombi eiiiiniges anders ist, wie es bei der Limousine der Fall ist, allein schon, dass man den Sitz nicht soweit runter stellen kann, viele Dinge einfach anders aufgebaut sind etc. Darauf musst du dich jetzt einlassen! Ganz oder gar nicht, ein Mischwesen aus Limousine und Kombi geht halt nicht, langt schon das er die Siegelkappen ertragen muss :D

Lass deinen Kombi original, vieles sieht an der Limousine besser aus..als nächstes willst du noch das Heck umbauen?! :D

• ich finde die runden toll, gefallen mir :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Naja ich finde sie eher hässlich und recht primitiv im Vergleich mit den Limousinen Neblern, dazu ist ihre Ausleuchtung nicht wirklich toll. ABER es gehört eben mal dazu, man muss mit Vor- und Nachteilen leben ;)

• Also Andi...jetzt hör doch mal auf mit dem Umrüstwahn ;) Du wirst merken, dass beim Kombi eiiiiniges anders ist, wie es bei der Limousine der Fall ist, allein schon, dass man den Sitz nicht soweit runter stellen kann, viele Dinge einfach anders aufgebaut sind etc. Darauf musst du dich jetzt einlassen! Ganz oder gar nicht, ein Mischwesen aus Limousine und Kombi geht halt nicht, langt schon das er die Siegelkappen ertragen muss :D

Lass deinen Kombi original, vieles sieht an der Limousine besser aus..als nächstes willst du noch das Heck umbauen?! :D

Das sagt gerade der Richtige.... :P :P :P

LG Thomas :thumbup:

• Wie immer Geschmackssache..... ;) die 124er Front sieht besser aus..... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• deshalb haben sie bei der Giulia darauf verzichtet beim Stelvio aber nicht ?( ,na ja optisch sieht es besser aus mit zwei runden Augen unten :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!