Gefällt mir

Partner:
Feiertag?
  • Guten Tag, sehr verehrte Damen und Herren!


    Ehrlich gesagt, erschließen sich mir Sinn und Zweck des "Gefällt mir-System" nicht mehr wirklich.


    Ich habe mich vom wahllosen anklicken vieler Beiträge mitreissen lassen. Ich denke, dass das die meisten auch erwarten. Ich habe das Gefühl, dass "hinter den Kulissen" bei einigen ein "Gefällt mir Wettbewerb" läuft. Haufenweise Beiträge hintereinander abschicken, die man auch in einem verfassen könnte. Hat ein bischen den Beigeschmack von "fishing for compliments".
    Auf der anderen Seite, "Gibst du mir ein Like, gebe ich dir auch eins!". "Gibste keins, kriegste auch keins!"


    Ich meine, mir ist das egal. Ich spiele das Spiel mit und klicke fleissig, teilweise ohne zu lesen. Ich tue das, weil das für einige anscheinend sehr wichtig ist. Möchte ja niemanden verärgern!


    Aber ist das Sinn der Sache!?

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Das ist eine durchaus berechtigte Frage Enzo. :thumbup:
    Die Sitte mit den vielen Beiträgen in Folge ist mir auch schon aufgefallen jedoch kann ich damit Leben ohne die Intention dahinter ergründen zu wollen. :D Gut möglich jedoch das Du mit deiner Vermutung nicht ganz falsch liegst. ;)
    Auf der anderen Seite denke ich das sich jeder über Likes freut da dies auch eine Bestätigung darstellt das die Beiträge auf Interesse stoßen. :rolleyes:

  • Enzo da bin ich bei Dir.....


    mir bedeuten die Likes oder Punkte bzw. die Punkte für Beiträge nichts......auch der Titel Tipo-Gott ist mir egal.......ich bin und bleibe doch der selbe Mensch.... :D :D



    entweder man beteiligt sich gerne oder nicht......im Forum besteht ja kein Zwang auf Beiträge zu reagieren..... :) :) :)


    LG Thomas :thumbup:

  • Auf der anderen Seite denke ich das sich jeder über Likes freut

    Dafür kriegst du jetzt auch ein "Like"! :thumbup:


    Aber das Wahllose liken führt die Sache ein wenig "ad absurdum". Es nimmt dem LIKE das Besondere, weil einfach alles geliked wird.


    Vielleicht sind meine Gedankengänge auch einfach zu kompliziert! ?(



    Thomas
    :thumbup:

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Es ist kein Muss zu liken. Da wir uns jedoch alle lieb haben :love: :D :whistling: geht das für mich in Ordnung. Richtig allergisch bin ich jedoch bei Dislikes den wenn mir etwas nicht gefällt kann ich es auch einfach "überlesen"
    Mir ist kürzlich in meiner Statistik aufgefallen das ich jedoch auch schon ungewollt welche verteilte ohne es gemerkt zu haben. Leute sorry aber das muss an meinen Wurstfingern gelegen haben.
    In einem anderen Forum "das ich namentlich jetzt nicht nennen möchte :D " fiel mit auf das Mitglieder teils atemberaubende Fotos oder Ähnliches posten und so gut wie niemand das positiv bewertet. Das ist auch nicht schön und entmutigt bestimmt auch ein wenig sich weiterhin rege zu beteiligen was unter Umständen mit ein Grund dafür ist warum dort tote Hose vorherrscht.
    :thumbup:
    Wir sind immer noch eine sehr positive Ausnahme in der Forenwelt auch wenn es hier schon Streit wegen Nichtigkeit gab die absolut unnötig und alles andere als zielführend waren.
    Ich finde das sollten wir uns nicht selbst kaputtmachen in dem wir alles ständig hinterfragen. :thumbup:
    Deswegen "jedem Tierchen sein Pläsirchen" oder mit anderen Worten: leben und leben lassen

  • Wahre Worte....

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Und das Forum hier, hier macht jeder was er will, aber mneschlich und nett und wenn, dann mit konstruktiver Kritik, wir können alle nur dazulernen.... :)

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Ich habe den Eindruck, nach diesem Fred gibt es noch mehr Likes :D

    :D kann sein.
    Ein totalüberflüssiges Thema wie ich finde. Ehrlich, ich habe so das Gefühl wir zerreden hier aktuell alles. Berichte die mir gefallen like ich, die ich als neutral empfinde oder eben nicht mag like ich nicht - fertig! Dislikes gibt es gar nicht.
    Das mit den likes sollte jeder für sich entscheiden was er als richtig empfindet. Viele liken gar nicht, ist doch auch O.K.. Ein like ist ein freundliches auf die Schulder klopfen und bedeutet "meine Meinung" oder "gut gmacht".
    Ich mag es auch nicht wenn jemand einfach nur mit


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    antwortet. Na und? Ich denke mir mein Teil und fertig, soll ich ihn dafür maßregeln? Steht mir gar nicht zu.


    ...im übrigen vermisse ich Ruby.... ;( ;( ;(



    Schönen Ostermontag noch :thumbup:

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Frank, die Worte hätten von mir sein können :thumbup:


    Ja, auch ich vermisse unseren Martin, er wird doch wohl nicht noch auf der Suche nach dem Osterhasen sein ?(

  • mir bedeuten die Likes oder Punkte bzw. die Punkte für Beiträge nichts......auch der Titel Tipo-Gott ist mir egal.......ich bin und bleibe doch der selbe Mensch.... :D :D
    LG Thomas :thumbup:

    Mir geht das ähnlich. Letztendlich kompensiere ich seit Jahren das Fehlen von Likes und eines Sportwagens einzig durch die Größe meines Penis. Funktioniert auch. ;)


    Gruß Rainer

    Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

    Mein Fiat: T-Jet 120PS, S-Design, Kombi, metropolitano grau
  • Also ich reagiere möglichst mit Kommentaren auf Sachen die mich interessieren und die ich mag, aber wenn mir mal nicht einfällt was ich schreiben soll, gibts zumindest das like. Einfach nur als Zeichen für den Verfasser, dass es von mir gelesen wurde und ich am Thema interessiert bin. Auch wenn ich mich nicht in die Diskusion einmische weiß man so, dass ich zumindest da bin und mitlese ;) Dislikes gebe ich nur wenn mir einer auf die Nerven geht mit seiner Meinung, ich aber mit nem Kommentar nicht die Situation zum eskalieren bringen will 8o Aber auch wenn ich mal eins verteile meine ich das nicht böse, sondern will nur zeigen "ich finde das gehört hier nicht hin, zumindest für mich persönlich". Wie andere schon meinten, also "ein Schuss vor den Bug" :) Wer sich dann wirklich innerlich zutiefst an likes erfreut oder durch disklikes verbittert ist, der (oder die :P) hat echt andere Probleme. Aber klar, auch ich freue mich wenn meine Beiträge, wie zB Bilder Beachtung finden. Und das sieht man halt an diesen likes. Aber man darf das halt nicht zu ernst nehmen und Überhand nehmen lassen. Das Forum soll vorallem Spaß machen. Ein 2. Facebook braucht hier ja niemand.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • ...im übrigen vermisse ich Ruby.... ;( ;( ;(

    Ich vermisse sein Beiträge übrigens auch. Ich mag seine unterhaltsame Art zu schreiben und seinen Humor!
    Gruß Rainer

    Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

    Mein Fiat: T-Jet 120PS, S-Design, Kombi, metropolitano grau
  • Wo du es gerade sagst, habe ich mal überprüft wofür ich dieslikes vergeben habe. Da waren ganz 5 Dislikes bei in der Zeit, seit ich hier angemeldet bin. Davon war eins für ne häßliche Haubenbra, die DeDome vorgestellt hatte (Sry aber sowas verdient eigentlich nen Dislike^^), zwei waren in einem Thread wo mehrere hier im Forum etwas rumgestänkert haben (einfach mein Zeichen zu zeigen, dass ich das nicht in Ordnung finde) und eines ging an den dessen Namen man nicht aussprechen darf, weil er so bescheuert war und uns hier mit "Farm der Tiere" verglichen hat in seinem Abschiedsthread 8o Ich habe alle bis auf letzteres zurückgenommen, wo ich schonmal dabei war. Und interessanterweise war wie dir auch schon passiert ist, ein Dislike tatsächlich vollkommen unabsichtlich. Das wurde nämlich scheinbar durch mich für ein Foto von nem Kirchturm vergeben. Das habe ich natürlich auch gerade zurückgenommen :D

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Wir sind schon ein sehr wilder haufen, weiter so. :thumbup:

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!