AGM-Batterie im Tipo verbaut?

Partner:
Feiertag?
  • Weiss jemand zufällig welche Batterie im 1.6er Diesel mit S/S verbaut ist? Hab sie mit der Taschenlampe rundherum abgeleuchtet
    und finde keinen Hinweis ob es eine Normale Nassbatterie oder eine AGM Variante ist ?(

Original Batterie Lancia Fiat Alfa Romeo 12V 72AH 600A

Gestern kam nämlich mein neues Ladegerät für die 2te Garage und dieses besitzt einen AGM Modus für Start / Stopp Batterien mit erhöter Ladespannung
    und da ich keine Lust habe die Garage abzufackeln nur weil ich den falschen Modus für Ladeerhaltung gedrückt habe, dachte ich ich frag mal in die Runde :saint: :saint:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Da kann ich Dir, Jürgen leider keine Auskunft geben.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Rücksprache mit fiat halten ist sicherer :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ?( ?( ?( Keine Ahnung....vielleicht weiß Rubby oder Matze näheres......???

LG Thomas :thumbup:

• ...

Einmal editiert, zuletzt von MatzeBOH ()

• danke Matze wieder schlauer geworden :D :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Danke Matze :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Würde demnächst gerne mal mein Ladegerät (Ctek mit AGM-Modus) an die Tipo-Batterie hängen. Würde deshalb auch gerne wissen, ob eine AGM oder normale Batterie beim Tipo- Benziner mit S/S-System verbaut ist. Kann mir bei dieser Frage jemand helfen, der Beitrag von MatzeBOH wurde ja mittlerweile entfernt?

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Was müsste denn dann auf der Batterie draufstehen? Kann da im eingebauten Zustand keine Hinweise erkennen und extra dafür ausbauen möchte ich sie auch nicht.
    Oder kann mir einer auch so eine Antwort darauf geben, ob eine AGM-Batterie in meinem Tipo verbaut ist? MatzeBOH scheint die Antwort ja damals gekannt zu haben ...

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Was müsste denn dann auf der Batterie draufstehen? Kann da im eingebauten Zustand keine Hinweise erkennen und extra dafür ausbauen möchte ich sie auch nicht.
    Oder kann mir einer auch so eine Antwort darauf geben, ob eine AGM-Batterie in meinem Tipo verbaut ist? MatzeBOH scheint die Antwort ja damals gekannt zu haben ...

Da steht dann AGM drauf....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!