Öltemperatur und Voltmeter beim T-Jet

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Forum,

weiß jemand, wieviel Grad Celsius die einzelnen Balken im Öltemperatur Display entsprechen?
    Hintergrund: Ich hatte vorgestern mal 3 Balken auf dem Display während einer strammen Autobahnfahrt (35° C und 6. Gang Vollgas).

Weiß jemand, wieviel Volt die einzelnen Balken im Voltmeter Display entsprechen?
    Hintergrund: Ich hatte vorgestern mal 3 Balken auf dem Display während einer strammen Autobahnfahrt (35° C und 6. Gang Vollgas).

Gruße, duc-michl

Mein Fiat: S-Design Kombi, 1,4 T-Jet in grau
  • Genaue Anzahl wirst du nicht bekommen da die Dinger nur Schätzeisen sind...
    Wenn du es genau haben willst musst du zusätzliches Instrumente nachrüsten...

• Wie Roman schon sagte sind es nur Schätzeisen, hatte mich auch gefreut als im Ausstattungsplan BC mit Öltemperatur stand, aber naja, man kommt auch ohne klar. Ansonsten kann man es sich per Bluetooth OBD-Stecker und einer Handyapp anzeigen lassen.

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Zwei Balken sind eigentlich "normal".
    Aber ich denke bei diesen Temperaturen und dann noch mit Vollgas, ja dann darfs auch mal etwas höher klettern. Solange nicht alle 4 Balken angezeigt werden ist wohl alles okay. Was das natürlich für Temperaturen in Grad sind kann ich dir auch nicht sagen.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • die genaue Temperatur wirst du nur durch auslesen des ONBD erreichen, grundsätzlich nach langer autobahnhatz bitte Motor etwas nachlaufen lassen, es dankt dir der Turbo und das öl :thumbup: steht aber so auch in der :thumbup: Betriebsanleitung

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hallo Leute,

ich habe gehofft, dass jemand die Gradbereiche der einzelnen Fehler kennt.
    Irgendwer hat ja festgelegt, bei wieviel °C welches Segment leuchtet.

Naja, auch kein Problem wenn es niemand weiß.
    Bezüglich Turbo etc. weiß ich Bescheid (selbst Maschinenbauer)

Gruß, duc michl

Mein Fiat: S-Design Kombi, 1,4 T-Jet in grau
  • Da gibt's nur eins, mit einem OBD Tester spazieren fahren und wenn die Segmente aufleuchten die Temperatur vom Gerät aufschreiben.

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!