Partner:
Feiertag?
  • Hallo

Habt ihr auch das Problem das der Tipo 1,4 Schrägheck beim Gas geben laut wird hört sich dann an wie ein turbo bei gleichbleibender Geschwindigkeit ist alles ok habe in seit einem halben Jahr und am anfang war er nicht so laut beim Gas geben ansonsten alles ok nur der antrieb könnte etwas besser sein.

Mein Fiat: Fiat Tipo Schrägheck 95 PS Baujahr 2017
  • Hallo

Habt ihr auch das Problem das der Tipo 1,4 Schrägheck beim Gas geben laut wird hört sich dann an wie ein turbo bei gleichbleibender Geschwindigkeit ist alles ok habe in seit einem halben Jahr und am anfang war er nicht so laut beim Gas geben ansonsten alles ok nur der antrieb könnte etwas besser sein.

1,4er sind die benziner alle.
    Die Frage ist ob es sich wie ein turbo anhört obwohl keiner drin ist? Oder hört der turbo wenn einer drin ist sich nur ungewöhnlich an?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Meiner ist und war immer schon etwas lauter wie der Turbo, speziell bei höheren Drehzahlen.....ich liebe das..... :) und mit der Leistung bin ich sehr zufrieden.....ist halt kein Rennwagen ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• Ja der 95er ist zwar sehr drehfreudig wenn man ihn aber mit drehzahlen bei Laune hält. Zieht er oben weg gut durch. Das säuseln könnte vom luftfilter her rühren. Gabs beim bravo damals auch nen ähnliches Problem. Und der Motor ist ja quasi der selbe.

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • So, erstmal ein Willkommen hier!! Name und Wohngegend wäre schön zu erfahren, Fahrzeug bitte im Profil hinterlegen, und wie hast Du 6 Monate ohne das Forum überstanden!? :rolleyes:

Kilometerstand aktuell!?

Beste Grüße.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hallo Matthias,

herzlich Willkommen hier im Forum und bei uns. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Hallo Matthias,

auch aus Bayern ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß mit uns und natürlich mit Deinem Tipo…. ;)

LG Thomas :thumbup:

• Hallo!

Was meinst du denn damit, dass er sich anhört wie ein Turbo?
    Normalerweise gibt ein Turboladermotor keine anderen Töne von sich als ein Saugmotor. Zumindest sollte man sie nicht heraushören können.

Mein 1.4 (ohne Turbo) hört sich beim normalen Fahren ganz normal und ruhig an. Wenn man stärker beschleunigt ändert sich so ab ca. 3.000 Umdrehungen die Tonlage, er wird ein wenig "kernig" bzw. er brummt dann ein wenig. Ich finde das sehr angenehm und er wird nie richtig laut.
    Das Kernige bzw. das Brummen hört man nur unter Last. Evtl meinst du das?!

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.

Einmal editiert, zuletzt von Tipolino ()

• Hallo!

Was meinst du denn damit, dass er sich anhört wie ein Turbo?
    Normalerweise gibt ein Turboladermotor gibt keine anderen Töne von sich als ein Saugmotor. Zumindest sollte man sie nicht heraushören können.

Mein 1.4 (ohne Turbo) hört sich beim normalen Fahren ganz normal und ruhig an. Wenn man stärker beschleunigt ändert sich so ab ca. 3.000 Umdrehungen die Tonlage, er wird ein wenig "kernig" bzw. er brummt dann ein wenig. Ich finde das sehr angenehm und er wird nie richtig laut.

Er hat aber keinen turbomotor.
    Und meinen turbo höre ich gelegentlich schon mal leise säuseln bzw. Leicht Pfeifen. Lange nicht so extrem wie bei nem diesel. Aber es ist da.

• Willkommen hier im Forum ,Gruß nach Berlin.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ciao Matthias,
    auch von mir ein Herzliches willkommen hier im Forum! :1f609: :1f44d:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • schöne grüsse in die hauptstadt,und herzlich willkommen hier :thumbup: grüsse aus dresden :thumbup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!