Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • Also, mein 120 PS Benziner verbraucht im reinen Stadtverkehr mit Klimaanlage zwischen 8,1 und 8,9 Liter, je nach Fahrweise.
    Am WE knapp 800 Km fast nur Autobahn, streckenweise mit 160 Km/h gefahren, lag der Durchschnittsverbrauch bei 7,5 Liter.

• Ich kann ja noch nix zum Verbrauch vom Tipo sagen aber selbst beim 1.2 8V 500er komme ich bei nur Stadtverkehr an 8l/100km ran, von dem her wundern mich die über 10 bei einem Turbo Benziner gar nicht so

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Ich kann ja noch nix zum Verbrauch vom Tipo sagen aber selbst beim 1.2 8V 500er komme ich bei nur Stadtverkehr an 8l/100km ran, von dem her wundern mich die über 10 bei einem Turbo Benziner gar nicht so

8l im Stadtverkehr beim 1,2er?das ist eindeutig zu viel, mit unserem ypsi 1,2er wird mit 6,5 gefahren und auf gemütlicher strecke auch mal nur! 4,5liter ^^

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Nunja Wien ist echt undankbar was Ampeln 30er Zonen und Geschwindigkeitsschwellen

und 4.5 sind nur auf der Stadtautobahn möglich. Ist es evtl. ein alter 1.2 also kein EURO 5 od. 6? das würde das erklären

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Nunja Wien ist echt undankbar was Ampeln 30er Zonen und Geschwindigkeitsschwellen

und 4.5 sind nur auf der Stadtautobahn möglich. Ist es evtl. ein alter 1.2 also kein EURO 5 od. 6? das würde das erklären

Nein ist die evo-version mit 69ps,könnte natürlich auch einen sparsamen erwischt haben :rolleyes:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • 8l im Stadtverkehr beim 1,2er?das ist eindeutig zu viel, mit unserem ypsi 1,2er wird mit 6,5 gefahren und auf gemütlicher strecke auch mal nur! 4,5liter ^^

Unserer braucht Kurzstrecke 6-6,5 L......genau wie zwei 500er vorher.......beiLangstrecke100-120 auf der Landstraße 5 Liter ^^

LG Thomas :thumbup:

• Ach Leute lasst uns die restlichen Ressourcen von flüssigen fossilen Brennstoffen durch die Zylinder jagen.
    Die nächste Generation soll sich dann Gedanken zum Thema Fortbewegung machen wenn sie nicht laufen will. :evil: :whistling:

Aber wer sagt denn daß Erdöl knapp ist? Doch diejenigen, die etwas davon haben... :1f4b5:
    Selbst die Bezeichnung "fossiler Brennstoff" ist irreführend. Es handelt sich um Erdöl. Ein Naturprodukt.
    Laut den Prognosen aus den 70er Jahren, sitzen wir schon seit Dekaden auf dem Trockenen. Tun wir aber nicht, weil die Ressourcen regenerativ sind.
    Alle bisher angzapften Ölquellen sind noch ergiebig. Wenn eine Förderanlage aufgegeben wird, dann wegen mangelnder Rentabilität, nicht wegen Versiegen der Quelle.
    Das mag dem einen oder anderen sicher komisch vorkommen, lässt sich aber leicht recherchieren.
    Nein, der Exilwikinger hat nicht zu heiß gebadet und hat auch nicht den Verstand verloren :1f61b: Nur weil uns etwas jahrelang indoktrinert wird, wird aus einer Unwahrheit noch keine Wahrheit.
    Ein anderes Beispiel für Massengehirnwäsche ist "der vom Menschen verursachte Klimawandel". Aber das ist ein anderes Thema :1f609:

Im Übrigen finde ich den Verbrauch des
    1.4 T-Jet bisher auch zu hoch. Etwa 7 Liter bei 80% Landstraße und 80 km/h zulässiger Höchstgeschwindigkeit (pensionata-modus).
    Tachostand: knapp 4.500 km, Klima aus.

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(

Einmal editiert, zuletzt von Phantom II ()

• Unserer braucht Kurzstrecke 6-6,5 L......genau wie zwei 500er vorher.......beiLangstrecke100-120 auf der Landstraße 5 Liter ^^
    LG Thomas :thumbup:

identisch mit unserem 1,2er ^^

• oh wie du recht hast :thumbup: würde dir dafür 1000likes geben, darauf einen schluck super-plus :D

• Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Also meiner brauch im Schnitt laut BC 5,5 Liter.Fahre zu 80% nur Autobahn bei 120 km/h.
    Wäre bestimmt noch sparsamer wenn ich das Getriebe im Ecomodus fahren würde.
    Start / Stopp ist auch dauerhaft deaktiviert, da es mir auf der Autobahn nix bringt und beim Einparken, wenn man von D über N auf R schaltet er immer aus geht, was tierisch nervt.

Für mich ist der Verbrauch in Ordnung, mein Polo 1.6 TDI mit DSG hat nur einen halben Liter weniger gebraucht und das spricht deutlich für den schwereren Tipo. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Die Susi heizt wie die Sau daran wird's wohl liegen. :whistling:

stimmt ja gar net, wenn Du ihn fährst verbraucht er mehr Benzin als bei mir :whistling:
    das ist ein 120PS -Turbo, der muss auch so gefahren werden :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!