Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Mein Händler hat mir für den Qubo und für die Limousine einen Preis genannt, den ich nicht ablehnen konnte...

Ne, Tatsache ist aber, das keine Tageszulassung in anderer Farbe aktuell auf dem Hof stand. 7-8 Tipo Kombi Lounge - aber alle in weiß.
    Ein einziger Mahatma-Roter stand da rum. War aber nur ein POP mit 95-Benzin-PS...
    6 Wochen vorher, oder 8 Wochen später hätte ich die freie Wahl gehabt.

Aber Weiß war auch die Farbe, die Elke ausdrücklich gewünscht hat - und wer bezahlt, hat Wünsche frei ;)
    Elke wäre auch mit Bronze oder Mahatma-Rot einverstanden, aber wie gesagt, da gab´s nix...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Etwas OT:

Mein Dealer hat ca. 40 Tipo´s mit Tageszulassung 8/2018 (Limousine, HB und Kombi) als 95PS-Benziner auf dem Hof stehen.
    ALLE mit Euro6d-temp!
    Und alle nur in POP-Ausstattung ab 11.990 (Limo) 12.990 (HB) und 13.990 (Kombi). In diversen Farben...

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Und dann tauscht du ihn gegen einen farblosen Kombi ein.... :whistling:

Genau Ecki, alles Ausreden von Andi ;) Und die Grinsespiegeldinger und so machen das nicht besser :P :P :P

Gruß, Matze

• Die Grinsespiegeldinger haben einen gewissen Vorteil...daran erkennt man dass Elke, ich oder Elke und ich da fahren... :rolleyes: :whistling: :thumbup:

Mfg
    Andi

• Na, wär sogar ein Benziner, Lounge mit Style Paket also alles in allem volle Hütte :D

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Meiner war auch Benziner und Lounge, also fast volle Hütte. Nur ohne Dachreling - die wollte ich nicht.

Wieviel Durchschnittsverbrauch steht denn im BC?
    Mein FCA-Dealer meinte bei Rückgabe nur: " das gibt es nicht...unmöglich!?!" - Der BC zeigte einen Schnitt von 7,5l auf rund 6.500km an... :D ;)

Mfg
    Andi

• Ja Ralf!
    Das könnte sein!
    Oder für Bekannte und Freunde von uns, die die Front des Tipo immer noch nicht kennen, und die an den Grinsebildchen sehen: "ah, das ist ja Elke und Andi!"... ^^ :D ;)

Mfg
    Andi

PS: einige dieser Bekannten meinten kürzlich, das die Front von schräg vorne ungemein an Peugeot 508 oder direkt von vorne an den aktuellen Passat erinnern :huh:

• Es hat definitiv Widererkennungswert Andi. :thumbup:

Fragt sich nur wielange noch...so langsam lösen sich einzelne Punkte ab. Und ich wollte die Kappen noch dieses Jahr farblich gestalten - aber mir gefallen die bisherigen Farben, die in die engere Wahl kamen, nicht mehr.
    Es soll auffallen, aber doch dezent sein und zum schönen Weiß und der Form des Tipo passen. Bei Fuchsia-Pink bin ich einem Mordanschlag von Elke nur knapp entgangen... ^^ :D ;)

Mfg
    Andi

• Wie wäre es mir Ferrarirot oder Kawasakigrün? Fällt auf und passt . :thumbup:

Grün hinter den Ohren haben wir doch schon an einem anderen weißen Tipo Kombi :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: Ok kein Kawasaki-grün aber grün :D

Meine Empfehlung wäre ja ein schönes Ferrarirot, bei den Spiegelkappen anfangen und nach und nach immer mehr Streifen auf die Karosserie malen bis die irgendwann komplett schön rot statt einfach weiß ist :whistling: :saint: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß, Matze

• Wie wäre es mir Ferrarirot oder Kawasakigrün? Fällt auf und passt . :thumbup:

Ich muss zugeben, das ich über das schöne helle Kawasakigrün auch schon nachdachte...aber da könnte es heissen ich will mit dem Grün nur bei Martin abkupfern.
    Im Moment bevorzuge ich ein gedecktes dunkleres Gelb ;) , würde gut zu meinem Turbienchen-Aufkleber passen

Mfg
    Andi

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• Im Moment bevorzuge ich ein gedecktes dunkleres Gelb ;) , würde gut zu meinem Turbienchen-Aufkleber passen...

Die kann man auch abknibbeln oder überlackieren Andi... :whistling: :whistling: :whistling: :thumbup:

Gruß, Matze

• Neeiiii-jeen --- da wäre Turbienchen kein Turbienchen mehr.... :huh: =O :whistling:

Dies könnte schwere bis schwerste Psychosen bei Turbienchen auslösen! Das kann doch kein Mensch verantworten!

Nenene, denk nicht mal an sowas :rolleyes: ;)

Mfg
    Andi

• Ich muss zugeben, das ich über das schöne helle Kawasakigrün auch schon nachdachte...aber da könnte es heissen ich will mit dem Grün nur bei Martin abkupfern.Im Moment bevorzuge ich ein gedecktes dunkleres Gelb ;) , würde gut zu meinem Turbienchen-Aufkleber passen

Mfg
    Andi

Quatsch Andi den Martin hat "tannenbaumgrünmetallicfarbene" Außenspiegel. :whistling:

• Quatsch Andi den Martin hat "tannenbaumgrünmetallicfarbene" Außenspiegel.

Tannenbaumgrünmetallicfarben - das muss ich mir merken. Ich dachte bei dem Grün immer an "Oldtimerracinggreen"... :whistling: :saint:

Mfg
    Andi

• Ja, ich meinte die "schöne" Farbe an dem noch schönerem E-Type (könnte hier der V6, Generation II sein, erkennt man eher an der Silhuette oder von hinten)

Mfg
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!