Tempolimit in Deutschland!

Partner:
Feiertag?
  • Haben wir nicht auf den noch nicht mit Tempolimit versehenen Autobahnabschnitten eine "Richtgeschwindigkeit" von 130 Km/h? :huh:

Aber wer "Richtet" sich schon danach.... :D

Wer sich nicht danach richtet, deshalb Richtgeschwindigkeit :D , wird gerichtet, wenn es auf der Bahn knallt.
    Das vergessen wohl viele und halten sich nicht daran!

• Toyota mit dem neuen Corolla auch. Trotz 180PS im Hybrid wird der Corolla bei 180km/h abgeregelt...

Wenn man ehrlich ist, reicht das auch.
    Wir sind das einzigste Land in dem noch ohne Limit gefahren werden darf...

Und Volvo sowie Toyota haben ihre Hauptmärkte nicht in Europa, sondern in Asien oder Amerika!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • 130km/h geht definitiv in Ordnung!

Aber für außerorts und Autobahnen muss eine andere Lösung her :thumbup: :thumbup:

• Das sind alles die 95 PS Fahrer... :D :whistling: :saint:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ich als T-Jet Fahrer habe auch nichts gegen ein Tempolimit, auch auf die Gefahr hin, als "Landschleicher" zu gelten.

Aber Zeitgleich wäre ich für ein Überholverbot, zu gewissen Zeiten, für LKWs. Auch wenn es nicht jedem gefallen würde.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Tino Du musst an Deine Umwelt und Mitmenschen denken.... :1f61d: :1f61d: :1f61d:

LG Thomas :thumbup:

• Wie schaut es denn bei unseren Nachbarn aus?

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Tschechien!

90km/h Landstraße

Und ich meine 130 auf der Autobahn

• Kannst Du vergessen Tino.....zur Not werden halt die Spritpreise weiter steigen......irgendwann fährst Du dann freiwillig langsam..... :1f602: :1f602: :1f602:

• Dänemark und Holland auch mit Geschwindigkeitsbeschränkung.

Merkwürdiger weise fährt man dort entspannter.....

Grüße Don Dirk

• Nö Thomas... Solange ich in cz tanke sind mir die deutschen sprit Preise völlig egal! :thumbup:

• Dänemark und Holland auch mit Geschwindigkeitsbeschränkung.

Merkwürdiger weise fährt man dort entspannter.....

richtig mein guter,da fahren sie auch alle fast konstante geschwindigkeit,nicht so wie bei uns :cursing: :thumbdown: autobahnschleichter mittelspur penner :cursing: habe ich wieder montag bemerkt ,kannste vergeseen so locker mit 130 zufahren ,endweder stehen sie dir im kofferraum,oder sie drängeln,wenn du langsamer wirst kommen die trucker angeflogen 8| also was machste uff den pinsel drücken :thumbup: und schneller wie 130 fahren :whistling:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Ich fahre so wie ich Lust habe....und wer meint drängeln zu müssen, da werde ich halt noch langsamer..... :) :) :)
    ich finde 130 schon in Ordnung.....schlimmer finde ich die Elefantenrennen..... :cursing: :cursing: :cursing: wollen am Berg überholen und schaffen es nicht......darum wenn Tempolimit dann Überholverbot für LKWs.....

• Ich fahre so wie ich Lust habe....und wer meint drängeln zu müssen, da werde ich halt noch langsamer..... :) :) :)
    ich finde 130 schon in Ordnung.....schlimmer finde ich die Elefantenrennen..... :cursing: :cursing: :cursing: wollen am Berg überholen und schaffen es nicht......darum wenn Tempolimit dann Überholverbot für LKWs.....

hi thomas ,ich war selbst mal trucker ,es ist kein zuckerschlecken wenn du selbst fährst,die riegeln bei 88 km/h ab da kannste auf den pinsel treten wie du willst,wenn du ein kollege vor dir hast der langsamer ist versuchst du den zu packen ,leider zum leid der autofahrer, :(

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!