Partner:
Feiertag?
  • Hallo, ich studiere ja grade fleissig Angebote... :)
    Warum gibt es für ein und den selben Motor (1368cm³, 95PS) in den Angeboten unterschiedliche Angaben zum CO:

einmal 132g mit CO2-Klasse C,
    einmal 164g, mit CO2-Klasse E.

Anderes Land, anderer Ausstoß?

Welche Klasse habt ihr denn so bei dem Motor?

Grüße aus dem Allgäu

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1 .4 95PS Gelato Weiß Lounge Navi7" Klimaauto P.sen/R.Cam alu17 Sicht.Pak Prvcy
  • Rein theoretisch ist der mit 132g/km der Euro 6b-Motor und der mit 164g/km der Euro 6d-Temp-Motor.

Allerdings darf man wohl auf die 6d-Temp-Werte in den Prospekten nicht viel geben.
    Einige User hier wurden mit wesentlich höheren CO2-Werten besteuert (teils bis 180g/km).

Pkw Steuer

• Oh Danke für den Link!

D.h. man kann den Motor schadstofffreier machen ohne Hubraum oder Leistung zu verändern...

Laut Link 6dTemp ab 9/18.

Habe ein Angebot EZ 8/18 mit 132, kann das sein?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1 .4 95PS Gelato Weiß Lounge Navi7" Klimaauto P.sen/R.Cam alu17 Sicht.Pak Prvcy
  • Ab den 1.9 2018 ist ja das neue Testverfahren in Kraft getreten

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Das ist dann wohl noch ein 6b-Modell, welches noch „Last Minute“ vor der 6d-Temp-Deadline zugelassen wurde.
    Also müssten bei dem die 132g gelten.

• Das kann sein, bei Erstzulassung von August 2018 hast eh kein Problem.Da zahlst nach alten Steuersatz, sprich Hubraum...

An der Berechnung der Steuer hat sich im September nichts verändert.
    Da gilt nach wie vor: