Hallo Tipoaner, für meinen geliebten 89er Tipo 1.4 (160) suche ich einen gebrauchten Motor mit 51KW als Ersatz für meinen Youngtimer. Mein alter verbraucht inzwischen zu viel Öl und die Kompression ist auch nicht mehr Top. Nach über 200TKM ist das auch okay denke ich. Die Kennung müsste die 160 A1.046 sein. Hat jemand ggf. von euch solch einen Motor noch in seiner Schatzkammer oder einen Tipp, wo ich diesen zum guten Kurs bekommen kann? Mehr als 300-400 Euro sollte er aber nicht kosten. Würde den Motor auch ggf. selbst abholen. Für Hinweise und erfolgsversprechende Tipps wäre ich euch sehr dankbar. LG
Gebrauchten Motor für Tipo (160) 1.4 mit 51KW Bj. 89 gesucht
-
-
Leider nein.....aber ich würde es auf einen Schrottplatz oder bei Ebay Kleinanzeigen versuchen.....Viel Glück....
LG Thomas
-
Hallo FiatFantom, habe schon etliche Verwerter abtelefoniert, leider bisher nur viel Schrott oder gar nichts dabei. Mal schauen ob noch weitere Tipps kommen. Lieben Dank
-
Gib doch einfach mal eine Anzeige in Ebay Kleinanzeigen auf.....
hier bei uns in Bayern wurden die Tipos viel gefahren, darum findet man auch öfters was....trotzdem wünsche ich Dir viel Glück…..
LG Thomas
-
Hallo FiatFantom, gute Idee mit EbayKleinanzeigen, werde ich ggf. mal versuchen. Aktuell habe ich bei meinen Recherchen hier verschiedene ggf. passende Angebote für Tipo Motor gefunden. Bisher kannte ich diese Plattform überhaupt nicht und war überrascht, dass ich hier gleich mehrere Motoren im Angebot habe. Was mein ihr, macht es Sinn hier einen Motor für knapp 200 Euro zu kaufen. Nicht das ich auf einmal noch mehr Schrott habe, als ich jetzt schon habe. Freue mich auf Feedback von euch. Danke und Fiatliche Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!