Keine Icons / Bilder der DAB Sender im großen uconnect?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

Da ich hier im Thema Radio noch nichts dazu gefunden habe: unser Tipo besitzt das große Uconnect. Was ich bisher noch in noch keinem anderen Auto sah - in der DAB Funktion sind keine Logos, Icons und Bilder der jeweiligen Sender zu sehen. Ungewöhnlich. Ist das bei euch auch oder fehlt mir ein Häkchen in den Untermenüs? Gefunden habe ich jedenfalls in den Einstellungen nichts....

• Also bei Dab Radio zeigt mir der Radio den Sender Namen an.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • ....das ist ja auch letzter Stand von UKW. Aber DAB übermittelt ja auch digital echte bunte Bilder (Senderlogos, Nachrichten und Meldungen - schön bunt illustriert). Zu vergleichen mit den Albumcovern, die man über USB Musik teils angezeigt bekommt.

Uconnect bei Alfa und Jeep zeigt eben diese Bilder an. Da diese Systeme ja sehr eng verwandt sind, wundert mich, dass man das hier nicht sieht.

• Leider nicht beim UConnect, die einzigen Bilder die es übernimmt sind die vom Apple Car Play bzw Mirrorlink. Dort spiegelt er zum Beispiel beim Amazon Player auch die Bilder der Alben.

Das DAB+ nur den Sendenamen, kann ich aber mit leben.

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Danke torra, ja das kann ich bestätigen. Über Apple CarPlay geht das.

Ich muss trotzdem sagen, für den Preis ein wirklich tolles Auto, auch wenn man eben bei solch Feinheiten sieht, dass manches einfacher gemacht ist.

• Wenn ich über USB Musik höre dann kommen auch Bilder sofern die mit auf dem Stick sind .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Das ist alles ein wenig unglücklich gelöst beim Uconnect. Der Spider zum Beispiel verfügt über die Gracenote Datenbank und somit gibt es für jeden Song das passende Cover auch ohne es auf USB oder sonst wo zu haben. Zudem wird alles in der Reihenfolge des entsprechenden Albums sortiert. Das Uconnect ist Ok und funktioniert soweit jedoch ist es technisch auf Steinzeit Niveau. :thumbup:

• Meines spielt auch verrückt...
    ALLE Songs, egal ob frei oder in Alben integriert, werden mittlerweile alphabetisch nach Band-/Sängername abgespielt :whistling:
    Als letztes habe ich noch ein PUR-Album aufgespielt. Dort werden jetzt die Songs alphabetisch abgespielt, und nicht mehr nach Reihenfolge :huh:
    Hier zuhause auf dem Laptop sind die Daten normal drauf, und werden auch normal in der gespeicherten Reihenfolge abgespielt. Nur das UConnect macht was es will :/

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Pur find ich gut...... :thumbup:

mal gut das Rambo einen CD Spieler hat.....nun kann ich endlich wieder meine CDs hören zur Zeit ist Herbert drin.... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Pur finde ich.... Hölle, Hölle, Hölle. :D

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Pur find ich gut...... :thumbup:

mal gut das Rambo einen CD Spieler hat.....nun kann ich endlich wieder meine CDs hören zur Zeit ist Herbert drin.... :) :) :)

[Externes Medium: https://youtu.be/bMfh5Oq8CKY]

• Geschmäcker sind halt verschieden Ralf...... :D :D :D so nun ist Falco angesagt.... :) :) :)

• Falco? Find ich gut...vor allem sein letztes Album "Out Of The Dark"...

Mfg
    Andi

PS: im Moment läuft das SAGA-Album "In Transit" ;)

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!