Bremsassistenten

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe das teil nicht in meinem Tipo so kann ich es auch nicht richtig beurteilen wie es funktioniert oder ob da was falsch ist
    Kann man den nicht deaktivieren im Bordcomputer?

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Ich habe damit keinerlei Probleme, im Gegenteil, hat mir schon einmal den Arsch gerettet als der Fahrer vor mir voll in die Eisen ging wo ich gerade in den Rückspiegel geschaut habe :thumbup:


    Nur bei starkem Regen auf der AB klingt der sich ab und zu mit der Meldung "Sensor geblendet" aus, ist aber direkt wieder da wenn der Regen und damit die Gischt nachlässt.

    Gruß


    Marcel

    Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Im Normalfall arbeitet das System einwandfrei!
    Also liegt ein Defekt vor!
    Wenn der Händler es nicht in den Griff bekommt,
    melde dich beim Fiat Support!
    Notfalls wende dich an einen anderen Händler!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ich Trau dem Teil,auch nicht mehr so recht nachdem es eben auf der Autobahn ohne Grund eine bremswarnung gab einige Male. Was wenn der mal ohne Grund bei 130 in die Eisen steigt und der Hintermann knallt mir drauf? Erklär das dann mal der Versicherung und der Polizei.

    Nur keine sorge. Ist beim VW (Firmenwagen) der gleiche scheiß. Mitten auf leerer Strasse piep blink bremsen. Auch auf der AB schon vorgekommen.

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1,6 Jtdm Lounge und Business Paket und noch viel mehr
  • Bei über 47tkm mit dem 500x und jetzt 5.530km mit dem Tipo gab es nicht eine falsche Warnung von irgendeinem Assistenten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!