Rückruf Fiat Tipo ab 2015

Partner:
Feiertag?
  • Gerade bei so einer Sache, ist Eile angebracht, es hängen davon ja Leben ab, vom Fahrer und den Insassen! Man stelle sich vor, bei 150 auf der Autobahn überlegt sich der schlaffe Sack "jetzt blas ich mich auf". Na das wird sicher ein Knüller!

Wenn es 2015 und 2016 betrifft, würde mich interessieren, ob das auch Modelle nach den Werksferien betrifft und da es ein Konstruktiver Mangel ist, kann man ja nicht wie beim Diff sagen "ja der hats, der nicht".

• Wenn bei 150 der Airbag aufgeht stehst Du am nächsten Tag in der Zeitung

Ja einmal weit vorne und wenn du Pech hast, weiter hinten noch einmal!

• Bei mir ist unter "MyFiat" noch kein Eintrag enhalten.

Das mit der Schnelligkeit bei solch wichtigen Rückrufen verstehe ich auch nicht. Das müßte schon lange geschehen sein. Das Risiko ist doch unabsehbar... :(

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Andi, wenn da nichts eingetragen ist, bist du ganz sicher nicht betroffen.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Andi, wenn da nichts eingetragen ist, bist du ganz sicher nicht betroffen.

Also, da wäre ich mir nicht so sicher, beim Faktor Mensch ist alles möglich.
    Ein Mensch kann schon mal einen Eintrag vergessen.
    Ich würde die Verkabelung beim Händler kontrollieren lassen.

• wie kann ich denn beim KBA selbst so eine Auskunft über mein Fahrzeug machen?

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016

Einmal editiert, zuletzt von DeDome ()

• Ich habe gerade eben bei meinem Händler angerufen wegen der Rückrufaktion.
    Bei mir soll es wohl auch das Differenzial sein, morgen soll ich aber mehr erfahren (auch bezüglich Teileverfügbarkeit).
    Da ich ab nächster Woche Urlaub habe, sollte ich dann auch Zeit für einen Werkstattbesuch haben. Dauer wurde auch 2-3 Stunden geschätzt.

Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame
  • Ich habe gerade eben bei meinem Händler angerufen wegen der Rückrufaktion.
    Bei mir soll es wohl auch das Differenzial sein, morgen soll ich aber mehr erfahren (auch bezüglich Teileverfügbarkeit).
    Da ich ab nächster Woche Urlaub habe, sollte ich dann auch Zeit für einen Werkstattbesuch haben. Dauer wurde auch 2-3 Stunden geschätzt.

das ist doch super,hauptsache danach hast du ruhe und dein wagen läuft problemlos.lg :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • das ist ganz komisch ich hab noch immer keinen Brief erhalten obwohl bei my fiat steht das ich davon betroffen bin und den händler aufrufen sollte was nun abwarten?

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • das ist ganz komisch ich hab noch immer keinen Brief erhalten obwohl bei my fiat steht das ich davon betroffen bin und den händler aufrufen sollte was nun abwarten?

Auf den Händler zu warten, ist ungefähr so als auf eine hübsche, vollbusige Frau zu warten ,die leicht bekleidet vor deiner Tür steht, klingelt und sagt "ich will dich hier und jetzt, Bier und Steaks hab ich auch dabei, zudem ein Scheck über 100.000 Euro". Ruf an, sonst wird das nichts, das ist dann wie das Mädel das nach einem Date sagt "ähm..öh..ich ruf dich an". ;)

• Auf den Händler zu warten, ist ungefähr so als auf eine hübsche, vollbusige Frau zu warten ,die leicht bekleidet vor deiner Tür steht, klingelt und sagt "ich will dich hier und jetzt, Bier und Steaks hab ich auch dabei, zudem ein Scheck über 100.000 Euro". Ruf an, sonst wird das nichts, das ist dann wie das Mädel das nach einem Date sagt "ähm..öh..ich ruf dich an". ;)

Jesus wäre bei deinen "Gleichnissen "neidisch geworden :D .

• So, gerade den Anruf meines Händlers erhalten. Laut der aktuell vorliegenden Rückrufliste von Fiat soll mein Tipo nicht von der Rückrufaktion (Differenzial) betroffen sein.
    Von der anderen Aktion wegen der Verkabelung hat er noch nichts gehört. ?(

Sobald er was erfährt, meldet er sich bei mir.

Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame
  • So, gerade den Anruf meines Händlers erhalten. Laut der aktuell vorliegenden Rückrufliste von Fiat soll mein Tipo nicht von der Rückrufaktion (Differenzial) betroffen sein.
    Von der anderen Aktion wegen der Verkabelung hat er noch nichts gehört. ?(

Sobald er was erfährt, meldet er sich bei mir.

die Kabelaktion habe ich meinem Händler auch mitgeteilt, und die wurde erledigt. Die Getriebsache, wäre lt. Aussage des Händlers und Fiat bei meinem Auto nicht.
    >Es scheint also auch Getriebe zu geben, die sie vor dem Feierabendbier Produziert haben :D

Servus vom Peter dem Hessebub :D

Mein Fiat: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio

Hast du ja schon erledigt.

Auf den Händler zu warten, ist ungefähr so als auf eine hübsche, vollbusige Frau zu warten ,die leicht bekleidet vor deiner Tür steht, klingelt und sagt "ich will dich hier und jetzt, Bier und Steaks hab ich auch dabei, zudem ein Scheck über 100.000 Euro". Ruf an, sonst wird das nichts, das ist dann wie das Mädel das nach einem Date sagt "ähm..öh..ich ruf dich an". ;)

Dauert immer ein bisschen, irgendwann kommt aber ein Brief, stehen ja in der Pflicht dazu.
    Bei MyFiat dauerts auch ne Ewigkeit bis die Anfragen etc gelöscht werden. Bei mir und Shai stand bis gestern immer noch die Rückrufaktion offen obwohl sie bei uns schon durchgeführt wurde.

die Kabelaktion habe ich meinem Händler auch mitgeteilt, und die wurde erledigt. Die Getriebsache, wäre lt. Aussage des Händlers und Fiat bei meinem Auto nicht.>Es scheint also auch Getriebe zu geben, die sie vor dem Feierabendbier Produziert haben :D

Genau die scheints zu geben, bei mir gab es diesbezüglich nämlich auch kein Rückruf.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!